Manche Werbespots im Fernsehen sind so doof, dass man die beworbene Marke am liebsten boykottieren würde, wäre das angepriesene Produkt an sich überhaupt interessant.
So läuft jetzt wieder die Mopswerbung (ihr wisst schon, wo ein Mops den Strand entlang hechelt). Wenn sie schon etwas von „Bikinifigur“ reden, dann sollten sie doch auch ein Model nehmen, das eine Bikinifigur hat. Und nicht eine Frau, bei der alles eher schwabbelt.
Das beworbene Produkt hat zu allem Überfluss passenderweise auch noch ein Logo, das mich schon sehr an das Biohazard-Gefahrenzeichen erinnert.
In Zeiten von Videostreaming ist „Fernsehen“ für mich ein Anachronismus, der boykottiert gehört. Die einzigen Ausnahmen, wo ich mich diesen Mediums bediene, sind „Liveveranstaltungen“ ohne entsprechenden Stream.
LikeLike
Mein Fernsehkonsum hält sich auch sehr in Grenzen.
Besagter Werbespot wird jedoch häufig unmittelbar vor der Tagesschau ausgestrahlt, die wir – Streaming hin oder her – doch öfters am TV-Gerät ansehen.
PS: Schau mal in dein blog.de-Postfach.
LikeLike
Liebe breakpoint,
ja, das kenne ich, es gibt wirklich Werbespots,
die eher das Gegenteil erreichen, also mich auch
abschrecken, das Produkt zu kaufen. Aber ich finde
es auch ok, wenn die „Schauspieler“ in den Spots
nicht unbedingt den idealmaßen entsprechen, denn
mich nervt es sowieso, dass man gerade im TV meist
die überperfekten Leute vorgesetzt bekommt, denn
so perfekt sind schleießlich die wenigsten, und es
ist schade, wenn man sich als „Normalo“ deshalb minderwertig, oder schlechter fühlt durch diese Ideale.
LG an dich
und einen schönen freien Tag morgen.
conchi
LikeLike
Sicher hast du in gewisser Weise recht.
Der genannte Werbespot nervt mich dennoch immer wieder.
Liegt vielleicht auch einfach daran, dass ich keine Hunde mag.
Auch dir einen schönen Feiertag und lg
breakpoint
LikeLike
FünfhundertsiebenunddreißigIn den letzten Wochen sind meine Suchanfragen zeitweise total eingebrochen. Deshalb hat es auch länger gedauert, bis sich eine bloggenswerte Zahl wieder angesammelt hat.
Ich könnte ja jetzt Verschwörungstheorien aufstellen. Kurz vor dem Einbruch hatte…
LikeLike
Jetzt bin ich total neugierig um was für eine Werbung/Produkt es sich handelt. Ich habe schon kurz danach gegoogelt, aber nichts gefunden.
LikeLike
Mit Absicht habe ich den Namen nicht genannt.
Es handelt sich um ein Pulver, das in Getränke etc. hineingerührt wird, und Gewichtsverlust verspricht.
Die mopsige Werbung läuft offenbar nur im Sommer. Derzeit werben sie mit irgendwelchen Rezepten.
Den in meinem anderen Post angesprochenen Radiospot habe ich übrigens seither nicht mehr gehört.
LikeLike
Pingback: Fünfhundertsiebenunddreißig | breakpoint
Pingback: breakpoint’s Wayback Archive #1F //1769 | breakpoint