Der Klugsch heißt //1858

Bisher hatte ich mich immer davor gedrückt, Carsten ein Pseudonym für seinen Nachnamen zuzuweisen. Entweder erschien es mir nicht passend, oder es war seinem Realnamen zu ähnlich, was ich als zu riskant einschätze.
In Zukunft wird er hier im Blog mit Nachnamen Klugsch heißen.

Nur weil er vor dreißig Jahren oder so mal ein bisschen Fortran gelernt hat, meint er, mich über Programmierung belehren zu können.

Dabei war ich sogar extra noch am Pfingstsonntag ein paar Stunden in seiner Firma, nur um diesen verdammten Mistkäfer zu suchen (während er selbst sich mit Sophie und Sonja riesenradelnderweise auf dem Berg vergnügte).
Auf der gemeinsamen Rückfahrt im Auto gab er mir dann unerbetene Ratschläge (bzw. ratschlug mich). Dass wir dieses machen sollten, und jenes ausprobieren und was weiß ich.
Das alles ging am Thema vorbei, war nicht praktikabel, oder wir hatten es längst als Ursache ausgeschlossen – nichts, was uns irgendwie weiterhülfe.
Was bin ich froh, dass er nicht mein Chef ist!

Am Montag hatte ich mir das Thema verbeten. Ich wollte mich noch einen letzten Tag voll meiner Dissertation widmen, um ihr den allerletzten Feinschliff zu verpassen, so dass ich sie endlich zum Drucken und Binden geben kann.
Da gab er dann auch seinen unmaßgeblichen Senf dazu. Irgendeine unwichtige Formattierung, die ihm nicht gefiel. Und die Reihenfolge der Anhänge fand er „nicht so ganz schlüssig“. Hätte er das letzte Woche gesagt, hätte ich es möglicherweise noch berücksichtigen können, aber jetzt stoße ich doch nicht alles noch mal um, nur weil er eine etwas andere Darstellung besser findet.

Advertisements

Über Anne Nühm (breakpoint)

Die Programmierschlampe.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

11 Antworten zu Der Klugsch heißt //1858

  1. Jonas schreibt:

    Jawoll, Frau Klugsch-Nühm. Gib’s ihm, diesem ewigen Nörgler und Besserwisser.

    Gefällt 1 Person

  2. claudius2016 schreibt:

    Da klingst Du aber sehr, sehr verärgert…

    Gefällt mir

  3. Plietsche Jung schreibt:

    Also ich steh ja mehr auf Turbo-Pascal 🙂

    Gefällt mir

  4. ednong schreibt:

    Tja,
    hättest du mal lieber gleich ednong gefragt. 🙂 Hab ich eigentlich schon mal rwähnt, dass mein zweiter und dritter Vorname smart und alec lauten?

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.