Erfinderische Entwicklungspläne //2184

Trotz ziemlicher Bedenken hatte ich die Einladung, an einem Expertenforum teilzunehmen, angenommen. Ich habe kein tatsächliches Indiz, dass meine Beteiligung nur aufgrund meines Geschlechts gewünscht wird. Möglich, dass ich inzwischen in dieser Hinsicht eine gewisse Paranoia entwickelt habe, die in diesem Fall völlig unbegründet sein kann.
Dass ich mich in das betreffende Thema erst noch einarbeiten muss, empfand ich als nicht so schlimm. Es tut dem Gehirn gut, immer wieder Neues zu lernen. Wer das nicht mehr macht, wird alt.
Ich begann also, wenn ich zwischendurch ein wenig Zeit hatte, mich einzulesen. Das Thema ist ja für unsere Branche zwar kein Schlüsselgebiet, aber dennoch von großer Relevanz. Und während ich so meine Kenntnisse erweiterte – bling! – kam mir plötzlich eine Eingebung.

Wie so oft, werde ich keine Details nennen, aber diese Idee hat das Potential für eine technische Neuerung, die wir so bald wie möglich umsetzen wollen. Ich habe sie bereits im 3T-Meeting erörtert, und mit einigen Entwicklern ausführlich diskutiert.
Carsten ist ebenfalls sehr angetan von dieser innovativen Idee. Mein RA-Spezialist, der früher als Patentanwalt gearbeitet hat, wird sich um einige Vorklärungen für eine eventuelle Patentierung kümmern und weiter recherchieren.
Diese Neuerung wird eine wunderschöne Ergänzung zu dem neuartigen Feature, dessen Entwicklung ich vor einiger Zeit angestoßen habe.

Viel wird sich jetzt vor dem Urlaub nicht mehr tun, aber danach legen wir umso eifriger los.

Werbeanzeigen

Über Anne Nühm (breakpoint)

Die Programmierschlampe.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Erfinderische Entwicklungspläne //2184

  1. noch1glaswein schreibt:

    Na allein deswegen hat sich die Einladung ja gelohnt.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.