Letzte Nacht träumte mir von Funktionspointern.
Ganz viele 64-bit-Pointer, die alle auf eine bestimmte Adresse verzeigerten.
Als ich diese Adresse suchte, fand ich heraus, dass diese Adresse eine Stelle im IO-System referenzierte.
Da die Pointer bereits auf den Stack gepusht waren, ließ ich sie alle poppen.
Das kommt wohl davon, wenn man vor dem Schlafengehen noch Assemblercode debuggt.
Mir ging es über die Parameterübergabe von Floating Point Werten in 64-bit-DLLs. Da gab es ein Problem mit den Base Pointern.
42 ganz klar 42 🙂
LikeLike
Da hast du dir aber Deep Thoughts gemacht.
LikeLike
Alles was du willst…
LikeLike
Danke. 😉
LikeLike
wie unterscheidet sich ein geträumter 64bit-Pointer von einem mit nur 32bit?
LikeLike
Er ist doppelt so groß. 😉
LikeLike
Ich kenn sowas. Auch ein Grund warum ich mit dem Proggen aufgehört hab.
Jetzt träume ich weitaus angenehmer, zB von römisch-dekadenten Orgien oder von einer Horde Zombies verfolgt zu werden(im Gegensatz zu Dave finde ich aber das Benzin für die Kettensäge).
LikeLike
Gerade von 64-bit-Pointern träume ich gar nicht so ungern. Sie müssen nur hinreichend dynamisch sein.
LikeLike
Pingback: breakpoint’s Wayback Archive #19 //1729 | breakpoint
Pingback: breakplaining: Pointer //1971 | breakpoint