Fifty Tweets of May //2665

Sonst wiederhole ich meine früheren Tweets an bestimmten Wochenenden. Aber zwischen den Jahren handhabe ich dies etwas lockerer, so dass heute die Tweets vom Zeitraum zwischen dem 5. und 14. Mai dran sind.

Für n gegen #Unendlich geht (1 + x/n)^n gegen e^x. #Grenzwertig #Breakponentialfunktion
Es heißt nicht „Embits“! Die Einheit der #Datenübertragungsrate lautet „Megabits pro Sekunde“.
+Bei binären Übertragungen wäre auch Megabaud korrekt.
Verleser des Tages: Inventar statt Investor
Von Vögeln am Vatertag //2557 Zweitausendfünfhundertsiebenundfünfzig
e^x = cis(x/i) #Breakponentialfunktion
Das Konzept mit dem #EnthusiasticConsent kommt mir vor, als müsste ich bei einer Website jedes zu setzende Cookie einzeln absegnen, und das bei jedem neuen Seitenaufruf immer wieder.
Verhörer des Tages: [über virtuelle] Klassen statt Klassenzimmer
Was heißt „Alles Gute zum Vatertag!“ auf Klingonisch? #Followerpower
#Favoriten3teRunde #Umfrage [- Bindestrich|Pizza|; Strichpunkt|Versionsverwaltung]
Mit halblogarithmischer Auftragung lässt sich ein exponentieller Verlauf linearisieren. #Breakponentialfunktion
Verleser des Tages: Drehstuhl statt Diebstahl
breakplaining: Differentialgleichungen //2556 Zweitausendfünfhundertsechsundfünfzig
MA (E-Ing.) berichtet, dass in seinem Ort #Glasfaser verlegt wird. Von einem Point-of-presence #PoP gehen die Faserstränge aus. Aber nirgends ist der PoP an ein übergeordnetes Glasfasernetz angeschlossen. Geht vermutlich auf ein #Kupferkabel als #Backbone.
e^(-x) = 1/e^x #Breakponentialfunktion
Verleser des Tages: maternalisiert statt materialisiert
#Favoriten3teRunde #Umfrage [Algorithmen|$ Shell-Prompt|Katzen]
Du wachst nachts auf, und merkst, dass dein Bedmate sexuelle Handlungen an dir vornimmt. Das ist .. (please RT) [schön (bin weibl.)|schön (bin männl.)|Rape (bin weibl.)|Rape (bin männl.)]
+Die Mentions hier überfordern mich gerade in ihrer schieren Menge.
+Ich würde ja gerne noch zu einigen Replys etwas antworten, doch bei @Twitter fehlt leider eine sinnvolle Filterfunktion für Replys, die direkt an mich gerichtet sind. So gehen halt viele in der Menge unter.
Die #Umkehrfunktion der e-Funktion ist der natürliche #Logarithmus ln(x). #Breakponentialfunktion
Verschreiber des Tages: Seitenzwerg statt Seitenzweig
Telefonat am Muttertag //2555 Zweitausendfünfhundertfünfundfünfzig
Damit sind die #Favoriten2teRunde abgeschlossen. Für die 3. Runde haben sich 17 Begriffe qualifiziert. Damit geht es übermorgen weiter.
So nervig, wenn einem immer wieder der innere Advocatus Diaboli in die Quere kommt.
(e^x)^y = e^(x*y) #Potenz #Breakponentialfunktion
Verleser des Tages: Physik statt Panik
Mein Mann kennt mich gut genug, mir keine Blumen zum #Muttertag zu besorgen.
+Sondern Pralinen.
Der Respekt für das geistige Eigentum anderer ist in unserer Gesellschaft weitgehend abhanden gekommen. #Patentschutz #Copyright #Urheberrecht #Produktpiraterie #IntellectualProperty
Scharniere an der Kühlschranktür ausgebrochen. Ein neuer muss her.
„Blöde Schwolke!“ – „Schwolke?“ – „Ja, Sch..Wolke, die die Sonnenstrahlung absorbiert, so dass auf uns nur Schatten fällt.“ – „Ach, so, die Schattenwolke.“
e^(x+1) = e*e^x #Breakponentialfunktion
Verleser des Tages: Meerrettich statt Metternich
Wow, habe wieder mal einen Award für eines meiner SW-Produkte bekommen. Soweit nicht ungewöhnlich. Aber diesmal mit einer ausführlichen und fast begeisterten Rezension. Die haben sich wirklich Mühe gegeben.
Wieder mal Tweets //2554 Zweitausendfünfhundertvierundfünfzig
#Favoriten2teRunde {}-~ #Umfrage [{} Menge|| Pipe|~ Proportional]
Ich kann mich nicht erinnern, jemals in früheren Jahren noch im Mai Winterkleidung getragen zu haben.
e^(i*pi) = -1 #EulerscheIdentität #Breakponentialfunktion
Verhörer des Tages: „von Trollen“ statt Kontrollen
Zu dritt im Bett aufgewacht. Es ist zwar eng, aber doch auch kuschelig.
Hätte ich geahnt, dass „Genesene“ mal Vergünstigungen kriegen, wäre ich damals auch unter Leute gegangen, um mich testen zu lassen. #Schrödingergenesen
e^x = cosh(x) + sinh(x) #Hyperbolicus #Breakponentialfunktion
Verleser des Tages: Annalena statt Anmäkeln
Cheffrust //2553 Zweitausendfünfhundertdreiundfünfzig
#Favoriten2teRunde ^-` #Umfrage [^ XOR|_ Subscript|` Backquote]
e^x ist die unendliche #Reihe über x^n/n! #Taylorreihe #Breakponentialfunktion
Versteh ich das richtig? Ausgangssperren für Spaziergänger wurden doch damit begründet, dass man es sonst nicht kontrollieren könnte. Aber jetzt dürfen Geimpfte nachts raus?
Und überhaupt, wie kann man nachweisen, dass man Genesener ist?
Verleser des Tages: deutsche statt deutliche [Hinweise]

Über Anne Nühm (breakpoint)

Die Programmierschlampe.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Fifty Tweets of May //2665

  1. Plietsche Jung schreibt:

    Was ist aus der Umfrage zu den sexuellen Handlungen des Nachts herausgekommen?

    Like

  2. Pingback: Tweets Numero m+3 //2762 | breakpoint

Hinterlasse einen Kommentar