Von Vögeln am Vatertag //2557

Da Carsten mir am Muttertag (stellvertretend für Johannes) Pralinen geschenkt hatte, sah ich mich schon ein wenig in Zugzwang, mich am Vatertag zu revanchieren.
Für das Mittagessen kochte ich extra für ihn reichlich gefüllte Rouladen mit Kartoffelklößen. Ich selbst mache mir da gar nichts draus, aber er isst sie gerne. Dazu Blaukraut, an das ich die letzten paar Äpfel hinschnippselte und mitkochte. Die Reste genügen noch für heute.

Das Wetter war leider nicht besonders schön, reichte aber aus, Carsten ein wenig Zeit zusammen mit Johannes zu schenken.
Nachdem ich Johannes ausgiebig abgefüllt hatte, schickte ich beide los zu einem ausgedehnten Spaziergang. Eine Stunde davon waren sie beim Vögelzählen in einem nahegelegenen Park (zum Glück endlich wieder geöffnet, nachdem er lange wegen Corona geschlossen war).

Ich selbst nutzte die ungestörte Zeit für Hausarbeit. Das muss auch mal sein, und seit ich Mutter bin, hatte ich die Wohnung schon etwas vernachlässigt (nicht dass es vorher so sehr viel besser gewesen wäre, ich habe jetzt nur einen gültigen Prokrastinationsvorwand). Manche Arbeiten kann man nicht effektiv erledigen, wenn man dauernd damit rechnen muss, unterbrochen zu werden.

Über Anne Nühm (breakpoint)

Die Programmierschlampe.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

46 Antworten zu Von Vögeln am Vatertag //2557

  1. Plietsche Jung schreibt:

    Hast du endlich den Teppich gereinigt? Da waren doch so Flecken…..

    Gefällt 1 Person

  2. blindfoldedwoman schreibt:

    Es ist auffällig, dass es sich viele Männer einfach machen bei den Geschenken, während Frauen häufig mehr investieren.

    Gefällt 1 Person

  3. Der beste Prokrastinationsgrund der Welt 🙃

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s