1000 Fragen 395..409 //3033

Zu manchen der 1000 Fragen habe ich eigentlich nichts zu sagen. Dafür gibt es auch andere, bei denen ich etwas ausführlicher antworten kann.

395. Inwiefern gleicht dein Leben einem Märchen? (924)
Da sehe ich keine Ähnlichkeit.

396. Wann hast du Mühe, dir selbst in die Augen zu schauen? (673)
Wenn ich keinen Spiegel habe.

397. Hast du eine gute Menschenkenntnis? (804)
Kommt drauf an. Grundsätzlich bin ich zurückhaltend, bis ich jemanden näher kenne. Wenn es jedoch gewisse Warnzeichen gibt, will ich die Person lieber erst gar nicht näher kennenlernen.

398. Wann hast du zuletzt eine Kopfmassage gehabt? (448)
Kann mich nicht erinnern.

399. Über welche Witze kannst du richtig laut lachen? (4)
Nerdwitze.

400. Was würdest du tun, wenn du dein gesamtes Geld verlieren würdest? (882)
Omnia mea mecum porto. Solange ich mein Wissen habe, werde ich auch jemanden finden, der mich dafür bezahlt.

401. Fällt es dir leicht, um Hilfe zu bitten? (134)
Nein. Ich probiere lieber erst, inwieweit ich mir selbst helfen kann.

402. Was kannst du heute noch ändern? (998)
Sourcen. Wenn ich denn wollte. Ich will aber nicht.

403. Was war deine letzte gute Tat? (681)
Kommt drauf an, wie man „gute Tat“ definiert.

404. Trinkst du am liebsten aus einer bestimmten Tasse oder einem bestimmten Becher? (758)
Ja. Ich habe in der Wohnung, im Büro und im Landhaus jeweils eine spezielle Tasse für meinen Kaffee.

405. Was ist das schönste Geschenk, das du jemals bekommen hast? (992)
Da möchte ich mich nicht festlegen. Sehr gefreut habe ich mich beispielsweise über bestimmte Bücher, eine Uhr, ein Kofferset oder einen Regenschirm. Pralinen oder Likör gehen aber immer.

406. Wann hast du zuletzt einen Hund (oder ein anderes Tier) gestreichelt? (49)
Die letzte Katze dürfte auch schon wieder ein paar Jahre her sein.

407. Welches Geräusch magst du? (225)
Da gibt es wohl viele. Interessanter ist, welches Geräusch ich nicht mag. Beispielsweise finde ich das kratzende Geräusch, wenn man alte Brötchen zu Weckmehl zerreibt, ganz furchtbar. Das schaltet mich in den Fluchtmodus.

408. Fürchtest du dich im Dunkeln? (54)
Nein. Zumindest nicht nur, weil es dunkel ist.

409. In welchen Momenten wärst du am liebsten ein Kind? (105)
Dazu fällt mir nichts ein. Ich bin ein erwachsener Mensch und kann selbst die Verantwortung für mein Handeln übernehmen.

Über Anne Nühm (breakpoint)

Die Programmierschlampe.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu 1000 Fragen 395..409 //3033

  1. Plietsche Jung schreibt:

    Sachlichkeit bestimmt dein Handeln.
    Bist du ein typisches Sternzeichen ?

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar