Am Lichtminimum //2829

Seit gestern Abend, 22:48 UTC+1 haben wir (hier auf der terranischen Nordhalbkugel) Winter. Gerade endet die längste Nacht des Jahres. Dann wird es endlich wieder heller.
Das Jahr neigt sich dem Ende zu. Auch dieses Jahr will ich ein paar Wochen Winterruhe halten. Dabei wünsche ich mir nur, mich möglichst unbehelligt von Weihnachtsrummel friedlich entspannen zu können. (Ja, es ist mir bewusst, dass dieser ja nun wirklich nicht unmäßige Wunsch nicht in Erfüllung gehen wird.)
Ein kleiner Erholungsurlaub täte mir jetzt so gut. Ich bin doch recht erschöpft und ausgelaugt durch Belastungen von Arbeit oder sonstigen Verpflichtungen. Der Mangel an Sonnenlicht macht mir zu schaffen und wird allmählich – wie so ziemlich in jedem Herbst – gesundheitlich bemerkbar.

Statt alle zwei Tage werde ich vorläufig seltener bloggen.
Twittern vielleicht auch. Das weiß ich noch nicht. Mal sehen. Da muss ich mich jetzt noch nicht festlegen.
Ich werde zwar präsent bleiben, mich insgesamt aber zurückhalten.

Über Anne Nühm (breakpoint)

Die Programmierschlampe.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

15 Antworten zu Am Lichtminimum //2829

  1. pirx1 schreibt:

    Ich wünsche allerseits frohe, ruhige und besinnungsreiche Weihnachten und einen geordneten Übergang in ein hoffentlich stressfreieres neues Jahr.

    Like

  2. pirx1 schreibt:

    p.s.: Geht es nur mir so? Das derzeit natürlich wieder in aller Munde geführte „Guten Rutsch!“ geht mir dermaßen auf den Zeiger! Was soll daran gut sein? Was soll daran witzig sein (wenn es das jemals war)? Was für eine abgedroschene Formel! Ich muss mich jedes Mal zurückhaltend, den gedankenlosen Wünscher nicht tätlich anzugehen.

    Like

  3. blindfoldedwoman schreibt:

    Ich wünsche Dir trotz allem ein paar entspannte Tage und Kinderlachen im Haus.

    Gefällt 1 Person

  4. keloph schreibt:

    konzentrier dich auf das wesentliche, deine lieben und dich. dann kommt die erholung einfacher. alles liebe und gutes gelingen.

    Gefällt 1 Person

  5. Mika schreibt:

    Ich wünsch dir was 🙂

    Gefällt 1 Person

  6. Plietsche Jung schreibt:

    Gegen den Vitamin D Mangel solltest du etwas tun. Das musst du nicht ertragen.
    Die entspannten Tage hast du dir sicher verdient. Schade, dass das AK da ist und dir die Sache ein wenig vermiest. Versuche zu entspannen … irgendwie.

    All the best.

    Gefällt 1 Person

  7. Pingback: Taktlos //2839 | breakpoint

  8. Pingback: Tweets Numero m+27 //2929 | breakpoint

Hinterlasse einen Kommentar