Tausend Fragen 1..15 //2822

Wie angekündigt, beginne ich heute mit der Beantwortung der 1000 Fragen. Ich habe sie durcheinander gemischt, und werde üblicherweise jeweils 15 (oder 16) Fragen beantworten, so dass insgesamt bis zu 66 Blogeinträge dabei herausspringen. Die ursprüngliche Fragennummer steht in Klammern jeweils hinter der Frage.

1. Experimentierst du gerne beim Kochen? (973)
Jein. Grundsätzlich bevorzuge ich bewährte Zutaten und Zubereitungsweisen, variiere innerhalb dieser jedoch ziemlich, so dass sich meine Speisen niemals exakt wiederholen. Nach vorgegebenen Rezepten mag ich nicht kochen.

2. Was ist kleines Glück für dich? (405)
Sex haben, etwas Leckeres essen, ein schönes Lied singen, eine interessante Aufgabe erfolgreich gelöst haben, mein Kind lachen sehen, ein Aha-Erlebnis haben, warme Sonnenstrahlen an einem kalten Tag spüren, etwas Neues verstehen.

3. Welche Seite im Internet besuchst du täglich? (136)
Privat natürlich Blog und Twitter, aber auch Wettervorhersage und Fernsehprogramm. Außerdem gehe ich noch immer der – inzwischen eigentlich obsoleten – Gewohnheit nach, mich täglich über die aktuelle Corona-Entwicklung auf den Seiten von RKI und LGL auf dem Laufenden zu halten.

4. Warst du schon einmal in eine (unerreichbare) berühmte Person verliebt? (132)
Nein.
(Von meiner Hochachtung für Mr. Spock mal abgesehen.)

5. Wofür hast du dich in letzter Zeit entschuldigt? (949)
Dass ich einen Termin für ein Mitarbeitergespräch kurzfristig verschieben musste.

6. Hast du mal jemanden verführt? (937)
Mehr als einmal. Ich bin Wiederholungstäter und bereue nichts, selbst wenn ich mich dadurch strafbar gemacht hätte.

7. Wie viele Höhen und Tiefen gibt es in deinem bisherigen Leben? (828)
Zu viele. Ich mag starke Schwankungen nicht, bleibe lieber in einem schmaleren Bereich auf mittleren Niveau, statt von Peak zu Peak zu springen.

8. Wie fest ist dein Händedruck? (493)
Sehr fest. Wurde mir auch schon mehrfach so gesagt. Das habe ich wohl so von meinem Vater übernommen.

9. Welchen grossen Vorteil hat es, wenn man in einer Beziehung lebt? (904)
Fast immer verfügbarer Sexpartner, Synergien bei der Haushaltsführung.

10. Was tust du, wenn du in einer Schlange warten musst? (147)
Zuerst schaue ich mich um, bis ich mich langweile, dann mache ich im Kopf Zahlenspiele oder einfache Gedankenexperimente .

11. Welche Eigenschaft schätzt du an einem Geliebten sehr? (67)
Die Hardware.

12. Heuchelst du häufig Interesse? (252)
Häufig wohl nicht, da sich die Notwendigkeit gar nicht so oft ergibt. Aus Höflichkeit kam es dennoch einige Male vor. In dieser Hinsicht bewundere ich Sheldon.

13. Machst du manchmal etwas nur widerwillig? (780)
Klar. Wer putzt schon gerne die Wohnung oder erledigt öden Papierkram.

14. Welche Gefühlsregung erlebst du mindestens einmal am Tag? (906)
Freude (sh. Frage 2).

15. Gibt es Gerüchte über dich? (94)
Freilich. Ich glaube allerdings, dass es derzeit diesbezüglich ziemlich ruhig ist. Es gab schon turbulentere Zeiten.

Werbung

Über Anne Nühm (breakpoint)

Die Programmierschlampe.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Tausend Fragen 1..15 //2822

  1. keloph schreibt:

    mit der klammerfunktion offenbarst du die durchrüttelung der reihenfolge, aber nur für emsige.

    Gefällt 1 Person

  2. Mia schreibt:

    Zur Antwort auf Frage 2:
    Ist die Aufzählung nach Relevanz geordnet oder so wie es dir in den Sinn kam?

    Like

  3. Plietsche Jung schreibt:

    Interessante Fragen und natürlich auch deine Antworten.
    Erinnert mich an blog.de, da kam so etwas öfters.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s