Rückblick 1. Halbjahr 2017 //1653

Eigentlich wollte ich das Konzept mit halbjährigen Rückblicken nicht fortsetzen. Aber da mir sonst so überhaupt nichts blogbares einfällt, gibt es jetzt halt doch den Rückblick auf das erste Halbjahr 2017. Dass dies unmittelbar nach Tweet- und Wayback-Posts passiert, ist erst recht ungünstig.
Der Rückblick gibt die wichtigsten Ereignisse zwischen Januar und Juni wieder, wie sie mir besonders in Erinnerung geblieben sind, oder bedeutsam erscheinen.

Kurz nach der Rückkehr aus unserem Urlaub kam es zur Versöhnung mit Verena. Daraufhin arbeitete sie dann mehrere Monate bei uns als Praktikantin.
Carsten bot mir eine Teilhaberschaft an der Firma an, um Geschäftsführerin (erst teilweise, in mehreren Jahren dann ganz) zu werden. Nach reiflicher Überlegung nahm ich (wenn auch mit sehr gemischten Gefühlen) an.
Eine unangenehme Situation mit Corinna veranlasste mich, ihr ein Hausverbot für die Firma auszusprechen.
Es gab einige Mitarbeiterfluktuation in der Entwicklung, so dass mehrere Stellen neu zu besetzen waren.
Der Schüler-Technik-Tag verlief erfolgreich, verursachte aber schon einigen Aufwand.
Die Gemeinde beabsichtigte, die Grundstücke hinter Carsten’s Haus als Bauland auszuweisen, hat glücklicherweise inzwischen anders entschieden.
Wir nutzten die Einladung zu Kathrin’s Hochzeitsfeier zu einem Wochenende in der alten Heimat.
Verena fand einen Ausbildungsplatz bei Lydia, und wohnt weiterhin mit ihren Kindern bei Sonja.

Advertisements

Über Anne Nühm (breakpoint)

Die Programmierschlampe.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Rückblick 1. Halbjahr 2017 //1653

  1. Leser schreibt:

    Das war jetzt aber ein Wenig herzlos gemacht: Links zu den jeweiligen Blogartikeln, in denen die einzelnen Geschehnisse detailliert besprochen wurden, fehlen (wo verfügbar). Sieht so aus, als hättest Du momentan nur wenig Zeit oder Lust zum bloen – dann gönn Dir halt ne Auszeit, wird Dir sicher niemand übel nehmen.

    Gefällt mir

  2. Pingback: Rückblick 2. Halbjahr 2017 //1775 | breakpoint

  3. Pingback: Es war einmal auf Twitter //1851 | breakpoint

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s