Visueller Blog-Eindruck //2756

Das dritte Wochenende im Monat ist diesmal wieder Saure-Gurken-Zeit. In Ermangelung eines interessanteren Themas habe ich heute nicht mehr als ein paar belanglose Sätze zu bloggen.

Lediglich aufgefallen ist mir, wenn ich in letzter Zeit mal einen Blick in meinen Spamfolder geworfen habe, dass dort doch recht viele (englischsprachige) Kommentare ankommen, in denen das Design, die Farben und das Layout des Blogs in den höchsten Tönen gelobt werden (ohne freilich konkret zu werden).
Da frage ich mich doch, ob tatsächlich so vielen Leuten die reine Optik eines Blogs so wichtig ist. Ich habe mir nur ein möglichst einfaches Theme ausgesucht, und habe darüber hinaus (im Gegensatz zu blog.de, wo ich sogar eigene Stylesheets und Javascripts einbinden konnte) keinen Einfluss auf das Aussehen des Blogs. Ich selbst mag es lieber minimalistisch, und lese andere Blogs vorzugsweise über ihren RSS-Feed, bzw. den WordPress Reader.
Solange ein Blog (durch geeignete Wahl von Font und Hintergrund) gut lesbar ist, es nicht mit irgendwelchen Animationen oder sonstigem überflüssigen Schickschnack überladen ist, ist es mir eigentlich ziemlich egal, wie es aussieht.

Über Anne Nühm (breakpoint)

Die Programmierschlampe.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Visueller Blog-Eindruck //2756

  1. Plietsche Jung schreibt:

    Stimmt. Bling Bling braucht man nicht zum Bloggen.

    Woher kommt eigentlich der Begriff „Saure-Gurken-Zeit“ ?

    Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Tweets Numero m+16 //2863 | breakpoint

Hinterlasse einen Kommentar