So richtig weiß ich selbst nicht, wie es passiert ist. Es ging viel zu schnell und alles gleichzeitig.
Ich trug Johannes auf dem einen Arm, während ich in der anderen Hand eine Tasche transportierte. Als ich die erste Stufe der Treppe hinuntersteigen wollte, muss ich irgendwie abgelenkt gewesen sein. Jedenfalls verfehlte mein Fuß die Stufe, und sackte weiter ab auf die nächste. Es gelang mir gerade noch, Johannes oben abzustellen. Dann humpelte ich wieder zurück, um mich drinnen hinzusetzen. Mein Knöchel schmerzte und begann anzuschwellen.
Ob es etwas nützt, dass ich den Knöchel mehrfach mit Heparinsalbe eingeschmiert habe, weiß ich nicht. Zumindest schadet es nicht, und vielleicht steht der heilige Placebo ja auch Ungläubigen bei.
Irgendwo fand ich alte Krücken, mit Hilfe derer ich jetzt herumlaufe, aber nur wenn es wirklich sein muss. Ins Büro gehe ich heute nicht, und auch nicht zum Einkaufen. Der Buggy wäre zwar als Rollator ein geeigneter Krückenersatz, aber ich vermeide jeden Schritt, der nicht unbedingt notwendig ist.
Auch am Geschäftsessen im Garlicland, das für heute Abend vorgesehen ist, werde ich nicht teilnehmen. Spaziergänge entfallen vorläufig ebenfalls.
Vor Jahren hatte ich das schon mal ziemlich genauso. Ich kann mich aber gar nicht mehr sicher erinnern, ob es damals der gleiche Fuß gewesen war, oder der andere.
Falls die Verletzung nicht in den nächsten Tagen von allein besser wird, bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als humpelnderweise einen Arzt aufzusuchen. Das ist so lästig, und liefe dann, so wie ich Ärzte kenne, auf eine Odyssee zwischen Allgemeinarzt, Orthopäde und Radiologe hinaus – wo ich doch eh kaum einen Schritt machen kann.
Als ich die Schnittverletzung am Knie hatte, konnte ich nach dem Nähen immerhin wieder (fast) normal laufen. Bei so einer Verstauchung kann sich das, fürchte ich, länger hinziehen.
Gute Besserung
LikeGefällt 2 Personen
get well fast. so etwas ist wirklich eklig.
LikeGefällt 1 Person
Merci.
LikeGefällt 1 Person
Joa, haste was überdehnt, ein paar Mikrorisse an Sehne/Gelenk. Schwillt, wird warm, evtl ein kleiner Bluterguss. Dauert ein bis zwei Wochen, ist ein guter Gradmesser gut das interne Reparatursystem funktioniert, wie hoch die systemweite Entzündung ist usw.
Ruhig stellen, Kühlen hilft, was durchblutungsförderndes draufschmieren evtl auch (aber das könnte zu heiß werden), Knochenbrühe (lindert den Schmerz nicht, versorgt den Körper aber mit dem nötigen zum Bindegewebe regenerieren).
macht 3 fuffzich 😊
LikeGefällt 1 Person
Das entspricht ungefähr meiner Einschätzung. Ein paar Tage Schonung, dann wird das schon wieder.
LikeLike
Alles richtig. Feuchte Wickel mit Senf und Salz, das hilft auch oft. So hat Opa Pferde kuriert. Ich wünsch dir was Anne.
LikeGefällt 1 Person
Senf wirkt durchblutungsfördernd und bakterizid, je nach Art Verletzung kann das indiziert sein, oder eben auch nicht.
In meinem Fall sehe ich darin keinen Nutzen, aber danke.
LikeLike
Wenn nix mehr hilft, dann alle Stunde einen Enzian trinken. Hilft nicht, aber es wird dir zunehmend egal 🙂
LikeGefällt 1 Person
Wenn der Leidensdruck größer wird, komme ich auf deine Empfehlung zurück.
Aber im Moment geht’s mir gar nicht so schlecht: sitze im kühlen Zimmer und gönne mir gerade einen Eiskaffee. Könnte weit schlimmer sein.
LikeGefällt 1 Person
https://de.webfail.com/9948f216e00?tag=image
Eiskaffee hat Zucker brrrrrrrrr
Ich habe Handkäse mit Zwiebeln und Radies eingelegt und kalt stehen. Hoffentlich is der Geruch morgen dann wieder weg, weil :=)
LikeLike
Eine seit sieben Tagen tote schwarze Katze, die unter dem Galgen eines Mörders eines natürlichen Todes gestorben ist bei Vollmond über die linke Schulter auf den Kirchanger zu werfen, das soll auch mancherlei Gebrechen kurieren.
LikeLike
Autsch … wünsche rasche Besserung.
LikeGefällt 1 Person
Dankeschön.
LikeGefällt 1 Person
Gute Besserung!
LikeGefällt 1 Person
Danke!
LikeLike
Gute und schnelle Besserung. Gut, dass Du Johannes noch rechtzeitig abstellen konntest.
LikeGefällt 2 Personen
Vielen Dank.
LikeLike
Oje, wenn die Sehne ab ist, dauert’s länger. Operiert wird das heute so gut wie nie.
Ansonsten morgen am besten wieder bewegen, zur Not mit einer Schmerztablette.
LikeGefällt 1 Person
Dass die Sehne gerissen ist, glaube ich nicht, sondern der Fuß irgendwie vertreten, verstaucht, verzerrt.
Ein paar Tage Belastungen vermeiden, dann gibt sich das bestimmt wieder.
LikeGefällt 1 Person
Dann gute Besserung und gern langsam machen. Heute sowieso bei der Hitze.
LikeGefällt 1 Person
Bei allem Unglück doch wenigstens durch die „Paramedics“ noch ein wenig unterhaltsam.
LikeLike
Pingback: Tweets Numero m+17 //2870 | breakpoint