Heute ist Sysadmin-Day. Das gibt euch Anlass, euch einmal bei denjenigen zu bedanken, die euren Rechner in Stand halten oder euch bei Computerproblemen unterstützen.
Mein Dank geht ausdrücklich an die Mitarbeiter unserer IT-Abteilung, die – weit über ihren Arbeitsrahmen hinaus – meine Fragen immer mit Engagement versuchen zu beantworten, und mir mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Stress, Hitze, .. mit der Administration meines Kreislaufsystems habe ich inzwischen ziemliche Probleme. Verdammt! Ich muss doch wenigstens noch nächste Woche durchhalten!
Carsten scheint das alles kaum etwas auszumachen. Ihm läuft zwar zeitweise der Schweiß stark herunter, aber ansonsten belastet ihn die Hitze nur wenig.
Ich selbst schwitze dagegen kaum. Selbst in der Sauna bleibt meine Haut fast trocken.
Kreislauf: bei dem Wetter viel trinken und die Menge messen. Das Du wenig schwitzt ist doch nicht schlimm, ganz im Gegenteil: ich finde stark schwitzende Menschen (außerhalb der Sauna und fern von heftiger körperlicher Aktivität) eigentlich ziemlich eklig.
LikeLike
Normalerweise trinke ich zwei bis drei Liter pro Tag, bei der Hitze noch mehr. Äußert sich aber nicht im Schwitzen, sondern zusätzlichen Toilettenbesuchen.
Schweiß hilft einem, überschüssige Wärme loszuwerden. Ohne das droht leicht eine Überhitzung oder Hitzschlag.
Ich helfe mir manchmal, indem ich meine Kleider mit einer Wasserflasche nass schütte. Die Verdunstung entzieht dann Wärme.
LikeGefällt 1 Person
Es ist ja richtig, dass Schwitzen die Körpertemperatur regelt.
Aber wenn Mann im Büro bei sommerlichen Temperaturen im 3-Teiler sitzt und dann Schweissflecken unter den Achseln sichtbar werden, wenn das Sacko ausgezogen wird, finde ich es einfach nur eklig, megaeklig.
LikeLike
Nachts mit einem leicht feuchten Bettlaken zudecken ist auch eine super Idee in tropischen Nächten. Ohne „Zudecke“ kann ich nicht einschlafen.
LikeLike
Geht mir auch so, habe vor 3 Wochen Decken gekauft aus Baumwolle, dünn wie ein Handtuch, im Stoff Löcher eingewebt… Sehr kühl.
LikeGefällt 1 Person
Die Nacht ist weniger belastend, da es da ohnhehin abkühlt.
Zumindest bisher hatten wir nachts keine nennenswerten Probleme mit der Hitze.
Es soll ja schon wieder kühler werden. Hier regnet und gewittert es gerade.
LikeLike
Jeder Tropfen ist derzeit wichtig. Hier oben ist noch Sommer wie verrückt, aber die Nacht mit offenen Fenstern war gut erträglich.
Ein langer Landregen wäre schön.
LikeGefällt 2 Personen
Danke
LikeGefällt 1 Person
Pingback: Vorurlaubsgetwitter //2369 | breakpoint