Zweihundertachtzig

Neulich habe ich ein paar Smileys erfunden.
Nach längerem Zögern habe ich mich jetzt entschlossen, sie interessierten Lesern vorzustellen.

Am Anfang war mein Monitor wüst und leer.
Fiat lux!
Beginnen wir mit dem Licht.
In natürlichen Einheiten ist die Lichtgeschwindigkeit c selbstverständlich gleich eins.
Will man sie allerdings in SI-Einheiten, so ist ungefähr c=3E8 m/s.
Und da sah ich dann schon das niedliche kleine Häschen: c=3
Ersetzt man den Zuweisungsoperator durch den Vergleichsoperator, gefällt mir das Ergebnis schon besser: c==3
Mein persönlicher Favorit ergibt sich allerdings, wenn man einen typsicheren Vergleichsoperator, den es in einigen Sprachen gibt, nimmt: c===3

Et fuckacta est.

Advertisements

Über breakpoint AKA Anne Nühm

Die Programmierschlampe.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Zweihundertachtzig

  1. greatmum schreibt:

    … und nun das Ganze auf Deutsch übersetzt. ^^

    Gefällt mir

  2. McHilde schreibt:

    du bist immer so versaut 🙂

    Greetz
    McH
    c==========3

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s