Suchbegriffe Numero n+3 //2789

Wieder hat ein neuer Monat begonnen. Nach alter Gewohnheit nutze ich das erste Wochenende des Monats, um die originellsten Suchanfragen der zurückliegenden Wochen zusammen mit kurzen Anmerkungen aufzulisten, auch wenn es nur vergleichsweise wenige sind.

„onkel fisch grillstube“
Wer’s mag.

„hamiltonfunktion aufstellen“
Zunächst ermittelt man die Lagrangefunktion, dann schreibt man die Geschwindigkeiten um in kanonische Impulse, und zieht von der doppelten kinetischen Energie die Lagrange-Funktion ab. Nennt sich Legendre-Transformation.

„grundsteuer bayern brachland“
Wird künftig genauso besteuert wie bestes Ackerland.

„twitter anne nühm“
Dort habe ich seit 2012 einen Account, war aber erst einige Zeit später dort aktiv.

„käferjägerei“
Damit habe ich immer wieder zu tun, ist aber nicht meine Hauptbeschäftigung.

„volle busen“
Manchmal stecke ich mir – zwecks Transport – geeignete Gegenstände ins Dekolleté.

„mandelabszess erfahrung“
Davon kann ich nur abraten.

„borat das du wirst nicht kriegen“
Da mir fällt nichts ein.

„twitter anne nühm“
Ja, da habe ich den Account @breakpt.

„vektorpfeil latex“, „latex vektorpfeil“
\vec{}

„was reimt sich auf schlampe“
Gambe, Iambe, Lampe, Rampe, Wampe, ..

„virtualbox tastatur fangen“
Da ich den Vollbildmodus nicht benutze, brauche ich mich um Tastenkombinationen nicht zu kümmern.

„zahlenanalphabetismus“
Müsste das nicht Anumerismus oder Anarithmismus heißen?

„was reimt sich auf punkt“
Funkt, prunkt, tunkt, ..

„schlampe nummer“
42 passt immer.

„goldpreis aktuell“
Da bin ich überfragt.

Über Anne Nühm (breakpoint)

Die Programmierschlampe.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Suchbegriffe Numero n+3 //2789

  1. beweis schreibt:

    Manchmal stecke ich mir – zwecks Transport – geeignete Gegenstände ins Dekolleté.

    Was steckt man denn da so rein? Ich kenne nur, dass andere da Geldscheine reinstecken.
    Und selbst die Kreditkarte wird in der Werbung im Bikini-Höschen und nicht oben transportiert.
    Was könnte es sonst sein?

    Gefällt 1 Person

  2. pingpong schreibt:

    Zunächst ermittelt man die Lagrangefunktion, dann schreibt man die Geschwindigkeiten um in kanonische Impulse, und zieht von der doppelten kinetischen Energie die Lagrange-Funktion ab. Nennt sich Legendre-Transformation.

    Warum so kompliziert?

    Zwei konvexe Funktionen f und g sind Legendre-Transformierte voneinander, wenn ihre ersten Ableitungen inverse Funktionen sind:
    g‘ = (f‘)^{-1}

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s