Jetzt haben wir uns kurzfristig entschlossen, doch noch ein paar Tage in Urlaub zu fahren. Für eine Woche reicht uns die Zeit nicht, aber so vier oder fünf Tage über das Wochenende wären drin.
Niemand hat einen Vorteil davon, wenn wir mit Urlaub noch länger warten. Meine Mutter macht es nicht mehr lebendig. Das Leben geht weiter. Carsten meint, uns allen täte Ablenkung gut.
Zuletzt waren wir vor drei Jahren urlaubsverreist. Wir haben es uns wirklich verdient, mal wieder völlig abzuschalten und zu entspannen. Andere Länder haben mittlerweile auch die Corona-Beschränkungen aufgegeben. Mit irgendwelchen 3G-Nachweisen oder Maskenpflicht würde ich dann doch lieber auf den Urlaub verzichten.
Inflation hin oder her. Gerade wenn das Geld immer weniger wert wird, muss man es ausgeben, solange man noch etwas davon hat.
Last minute war jetzt die Auswahl an Urlaubszielen nicht mehr so groß, weil vieles längst ausgebucht ist. Wichtig ist, dass eine häufige Flugverbinding besteht, so dass es auch mit dem Hinflug klappt, und der nicht in letzter Minute gecancelt wird. Blieben lediglich Mallorca und Antalya (Urlaubsziele, die mich unter Normalbedingungen überhaupt nicht gereizt hätten). Dann wollten wir All-Inclusive bei einem Hotel mit Sandstrand. Und schließlich musste dass Hotel auch geeignet und entsprechend eingerichtet sein, um ein Kleinkind mitzunehmen.
Unsere Requirements reduzierten die Optionen stark, so dass ich schließlich nachgab, und ein Fünf-Sterne-Hotel akzeptierte. Nun ja, wir werden sehen.
Den Kinderreisepass für Johannes bekamen wir überraschend schnell und unbürokratisch. Am meisten Zeit hat es noch gekostet, ein geeignetes Passbild für ihn zu machen.
Da es inzwischen wohl üblich ist, dass in Hotelzimmern WLAN verfügbar ist, melde ich mich vielleicht mal zwischendurch. Oder auch nicht.
PS: Dieser Eintrag war vorgeplant. Wenn er erscheint, sind wir – aller Voraussicht nach – bereits unterwegs.
geniess es.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ein Fünf-Sterne-Hotel ist doch super. Was gibt es dagegen einzuwenden?
Gefällt mirGefällt mir
Zumal in der Türkei 5 Sterne eher 3,5 bis 4 Sterne der gewohnten Kategorie sind.
Ich denke, Anne will sich im Urlaub sehr „leger“ kleiden. Im 5-Sterne-Hotel kann es passieren, dass man da schon mal einen Rüffel bekommt.
Gefällt mirGefällt mir
Ja genau. Mit Shirt und Minirock zum Abendessen kommt da vermutlich nicht so gut an. Egal wie lang die Beine sind. 🤣
Gefällt mirGefällt mir
Wünsche eine gute Reise! (Ich wüsste, welches von beiden Zielen ich sicher ablehnen würde).
Gefällt mirGefällt 1 Person
Wohlbehaltene Heimkehr wünsche ich
Gefällt mirGefällt 1 Person
Enjoy !
Gefällt mirGefällt 1 Person