Suchanfragen (und GIGO) //2599

Diesmal sind die Suchanfragen der vergangenen Wochen erst spät dran. Es sind durchaus einige amüsante Begriffe darunter.

„gegenteil fluktuation“
Konstanz oder Beständigkeit?

„annentag 2021 abgesagt“
Das Annafest – wie alle Volksfeste, die ich kenne – auch. Ist mir ganz recht so. Dann brauche ich wenigstens keinen Vorwand, warum ich nicht hin will.

„pie zahl ausgeschrieben“
Auf einen Kuchen passen nicht allzu viele Ziffern.

„quantum menge“
Ein Quant ist etwas sehr kleines (es sei denn, man kennt den Impuls genau).

„rechteckfuntion integrieren“
Das macht man einfach stückweise in den Bereichen, in denen die Funktion konstant ist.

„muss die post pakete hochtragen“
Meines Wissens schon, wobei das Gewicht der Pakete allerdings begrenzt ist. Bei schwereren Paketen muss man eventuell eine Spedition zur Lieferung beauftragen.

„kostspielige lebensführung“
Luxus und Extravaganzen gehen bestimmt ins Geld. Ich brauche das alles nicht.

„gemerget“
Ja, wieder mal Denglisch, das auf einem Fachterminus beruht, der das Zusammenführen oder miteinander Vermischen bedeutet.

„mini nix drunter“
Im Sommer gerne.

„kaputter teddy“
Als mein Teddy an den Pfoten kaputt war, hat meine Mutter anderen Stoff draufgenäht.

„entschuldigung schule trauerfall vorlage“
Ein kurzes Statement wie „Bitte stellen Sie mein Kind $Name, $Klasse am $Datum wegen eines Trauerfalls in der Familie vom Unterricht frei.“ dürfte genügen.

„wenn man graue haare auszupft wachsen dann mehr nach“
Nein, woher sollten zusätzliche neue Haare auch kommen?

„komplexe zahlen sternchen“
Steht vermutlich für die konjugiert komplexe Zahl.

„sehr trockener humor“
Den kompensiere ich durch innere Feuchtigkeit.

„leistungsträger“
Das sind die besten Mitarbeiter, die kompetent und engagiert ihr Können einbringen.

„wie zerstört man ein handy ohne spuren“
Solche Probleme habe ich nicht.

„mein leben mit sirius black teste dich“
Äh .. das wäre mir zu hündisch.

„darf man mit zahnspange chips essen“
Kartoffelchips schon.

„kovariant kontravariant“
Da geht es um das Transformationsverhalten von Tensoren.

„teilbarkeit durch 7 alternierende quersumme“
Im Sechserzahlensystem ist die alternierende Quersumme einer Zahl ganzzahlig ohne Rest durch 7 teilbar, wenn die Zahl selbst durch 7 teilbar ist.

„breaking point kapitel“
In meinem Blog habe ich etliche Kapitel meines Lebens protokolliert.

„an der nase herumführen“
Das kann ein harmloser Scherz sein, aber auch weniger harmlose Austrickserei.

„unterschied w8 und w9 formular“
Ich bin doch kein Steuerberater! Meines Wissens ist das W9 für Personen oder Unternehmen, die in den USA steuerpflichtig sind, das W8 für Personen außerhalb der USA. Fragt mich nicht nach Feinheiten.

„wordpress krankenhäusern“
In Krankenhäusern ist WLAN inzwischen üblich, so dass man auch von dort aus bloggen kann – ausreichende Gesundheit vorausgesetzt.

„chefchen bedeutung“
Das ist das Kind von Chef und Chefin, inzwischen lieber Juniorchef genannt.

„konkruenztest mann“
Noch sind die Tests auf Kongruenz geschlechtsunabhängig.

„rant seriös“
Ein Rant hat es an sich, dass auch mal unsachliche und unbegründete Aussagen kommen. Sonst wäre es kein Rant.

„lambda zeichen word“
Lässt sich genauso einfügen wie andere griechische Buchstaben auch.

„lockruf katze“
Ich habe ja den Eindruck, dass es dafür regionale Dialekte gibt, denn in jeder Gegend hört es sich ein wenig anders an.

„excel dividieren“
Mit einem Slash.

„tampon ins klo gefallen“
Das ist nur dann ein Problem, wenn er noch ungebraucht war.

„bat mich ihnen mitzuteilen komma“
Das Komma muss zwischen „mich“ und „ihnen“ (bzw. „Ihnen“ – Bedeutung ist hier case-sensitive).

„skalar schwanger anzeichen“
Transformiert sich eine Schwangerschaft wie ein Skalar? ..

„3 runde vorstellungsgespräch“
Wer in die dritte Runde kommt, hat gute Chancen und muss sich nur noch gegen die besten Konkurrenten durchsetzen.

„brennessel cbt“
Auch für Botanik und Kochrezepte gibt es Weiterbildungsmöglichkeiten am Computer.

„einer der hügel roms“
Palatin. Ich soll ja nur einen nennen.

„tortenboden durchmesser“
So um die 25 Zentimeter.

„viril gegenteil“
Feminin.

„demente nachbarin nervt“
Kann ich mir vorstellen.

„geliebte eines verheirateten mannes“, „ich bin geliebte eines verheirateten mannes“
Das sollte doch jede Ehefrau sein.

„etiketten drucken word“
Dafür gibt es spezielle Vorlagen und Druckereinstellungen.

„geliebte katze“
Ich erinnere mich.

„sex jetzt wo ich deine aufmerksamkeit habe“
Ein sehr wirksamer Köder.

„sexuelle kompatibilität beziehung“
Ein Sine-qua-non. Oder wie es der Softworker sagt: ein Must-have.

„wie bekomme ich einen verheirateten mann“
Vor dem Standesamt.

„wie mache ich slash andersrum“
\ ist Alt-right plus ß.

„schrumpelige paprika wieder glatt“
Wenn sie welk ist, hat sie zuviel Feuchtigkeit verloren. Das ist irreversibel. Möglichst schnell verbrauchen.

„word ganze seite kopieren“
Ich selektiere den gewünschten Bereicht mit der Mouse, und drücke dann Ctrl+C.

„amatonormativ“
Die gesellschaftliche Norm, eine romantische Liebesbeziehung führen zu müssen.

„undercut ungestylt“
Hässlich, egal ob gestylt oder nicht.

„bergauf augensalbe“
Der Patient sollte nach oben sehen.

„projektionsuhr mit temperaturanzeige“
Das wäre schon praktisch.

„teilbarkeitsregeln im 6er system“
Durch 2 teilbar ist, was auf 0, 2 oder 4 endet. Durch 3 teilbar ist, was auf 0 oder 3 endet. Durch 5 teilbar ist, wessen Quersumme durch 5 teilbar ist. Durch 7 (also 11) teilbar ist, wenn die alternierende Quersumme durch 7 teilbar ist.

„zeugen jehovas belästigung“
Jeder uneingeladene Besuch ist Belästigung.

„hochgestelltes sternchen“
Könnte eine Fußnote sein, oder eine konjugiert komplexe Zahl bezeichnen.


Hier ist noch ein Bild, das ich mit euch teilen möchte. Twitter löst den Link nicht auf, und aus Copyright-Gründen möchte ich auch keine lokale Kopie anlegen.

In der Softwareentwicklung gibt es ja das geflügelte Wort „Garbage in, garbage out“.
Dass dies ziemlich verinfacht ist, zeigt folgende Graphik:

(Quelle xkcd.com)

Ich möchte noch ergänzen:
PRECISE NUMBER - PRECISE NUMBER = LESS PRECISE NUMBER, POSSIBLE GARBAGE

Über Anne Nühm (breakpoint)

Die Programmierschlampe.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Suchanfragen (und GIGO) //2599

  1. Pingback: Tweets vom vorigen August //2711 | breakpoint

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s