Lange hatte es keinen IT-Jour-fixe als Präsenzbesprechung gegeben. Als Joachim, unser IT-Leiter, einen einberief, um u.a. Themen zu behandeln, die auch für mich besonders relevant sind, entschloss ich mich, daran teilzunehmen.
Wir nutzen derzeit vorzugsweise die Räumlichkeiten des Showrooms für solche Meetings. Dort ist gewährleistet, dass großer Abstand eingehalten werden kann, und sonst wird er für gewöhnlich aktuell leider eh fast nicht gebraucht.
Bei den Mitarbeitern herrschte eine ziemliche Verunsicherung wegen der neu bekannt gegebenen, völlig unausgegorenen Beschlüsse, die den kommenden Gründonnerstag zum Ruhe- oder Feiertag machen soll. Sie fragten mich gleich, als ich den Raum betrat, wie das nächste Woche gehandhabt würde.
Ich konnte nichts anderes tun, als zu erklären, dass ich zum aktuellen Zeitpunkt dazu leider nichts sagen kann, da ich auch nicht mehr wisse, und ich hoffe, dass die Fragen, ob Arbeit oder nicht, bezahlt oder nicht, möglichst bald unzweideutig geklärt werden würden.
Johannes hatte ich auf eine Decke neben mich gesetzt, wo er einiges Spielzeug zur Verfügung hatte. Er kann inzwischen stabil sitzen, macht aber noch keine Anstalten, aus eigener Kraft die Decke verlassen zu wollen.
Nach einiger Zeit hatte Johannes den Spaß am Spielzeug verloren. Er schaute in meine Richtung und hob die Arme, zum Zeichen, dass ich ihn hochnehmen solle.
Ich setzte ihn auf meinen Schoß und ließ ihn trinken. Das beschäftigte ihn aber nur kurz. Richtigen Hunger hatte er anscheinend nicht. Stattdessen war es viel interessanter, die ganzen Leute im Raum zu sehen und ihre Stimmen zu hören. Ich versuchte nochmals, ihn anzulegen, aber die Ablenkung war zu groß. Er wollte aufrecht sitzen und sich umsehen, und nicht halb liegend an meinen Arm gelehnt an der Brust saugen. Um seinen Unmut kundzutun, begann er an meinem Pulli zu ziehen und den Bund hochzuschieben, so dass meine Brüste kurzzeitig entblößt wurden. Da wir ganz hinten abseits saßen, kriegte das aber vermutlich sonst niemand mit. Und falls doch, ist es auch nicht schlimm.
Also setzte ich Johannes kurzerhand wieder auf den Boden auf die Decke und drückte ihm ein Spielzeug in die Hand. Aber da unten kriegte er nicht mit, was sonst so alles im Raum passierte. Er setzte an zu weinen. Ich nahm ihn wieder hoch, setzte ihn aber jetzt mit dem Rücken zu mir auf den Schoß, damit er alles im Blick haben, mir aber nicht an die Wäsche gehen konnte. Er war für’s erste zufrieden, aber viel zu munter und zappelig (nein, ich habe nicht mehr Kaffee getrunken als sonst).
Ich fürchte, ich habe nicht allzu viel von der Besprechung mitbekommen. Ich werde mir das Protokoll durchlesen, sobald es verfügbar ist, und ggf. wegen einzelner Punkte noch einmal nachfragen, falls zielführend.
Quelle belle journée!
Gefällt mirGefällt 1 Person
La nuit était meilleure.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Finalement retourné à la vie normale 🤗.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Nous en sommes encore loin.
Malheureusement.
Gefällt mirGefällt mir
Quel dommage, je pensais que la nuit était la meilleure?
Gefällt mirGefällt mir
La nuit, oui, elle était normale, ce qui était bien. Mais pendant la journée, nous n’avons toujours pas de normalité.
Gefällt mirGefällt mir
Plus de patience, tout ira bien.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ce qui sera, sera.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Eben wurden die Oster Regeln gekippt.
Kassel wirkt und Stuttgart macht denen Angst.
Jetzt erst Recht
Gefällt mirGefällt mir
Denkt an den Strang am 4.3.! 😂😂😂
Gefällt mirGefällt mir
Danke für die Werbung. Mir passiert die amerikanische Schreibweise immer wieder. Steckt halt drin.
Gemeint ist der 3. April 2021 in Stuttgart, Landeshauptstadt von Baden und das ist Absicht 🙂
Mögen die Würtenberger es mir vergeben. (auch Absicht) aber die Leistungsträger kommen halt aus dem Land der Aktenstecher…..
Gefällt mirGefällt mir
🦶
Gefällt mirGefällt mir
Gut.
Die Kanzlerin will ja die Verantwortung übernehmen. Da bin ich gespannt.
Gefällt mirGefällt mir
Verantwortung ist es, wenn man den Geldbeutel öffnet und zwar den eigenen.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Pingback: Die Tweet-Option am 5. Wochenende //2638 | breakpoint