Formelbastelei //2465

Bei meinem aktuellen Forschungsprojekt bin ich auf unvorhergesehene Hindernisse gestoßen. Das heißt, mit solchen Schwierigkeiten muss man immer vorher rechnen. Die einzige Möglichkeit herauszufinden, ob tatsächlich Probleme auftauchen, ist es nun mal, es auszuprobieren. Trial and Error mag zeitaufwendig und umständlich sein, aber anders lässt sich die Kiste gar nicht öffnen.
Ganz aufgegeben habe ich nicht. Ich gehe noch davon aus, dass sich die Hindernisse irgendwie mit einem modifizierten Ansatz überwinden ließen. Aber möglicherweise habe ich mich auch irgendwie verrannt. Es wäre also auf jeden Fall sinnvoll, das Projekt erst einmal zu unterbrechen, und zurückzustellen. Vielleicht befällt mich ja irgendwann eine neue Inspiration, wie ich weiter verfahren könnte.
Bei meinen Recherchen und Berechnungen bin ich dann aber auf ein ganz anderes Gebiet gestoßen, das mir vielversprechend erscheint. Ich werde also meine Bemühungen jetzt zunächst auf das neue Gebiet übertragen. Da muss ich mich auch erst mal detaillierter einarbeiten.

[Als vor ein paar Tagen – völlig unauffällig und in aller Stille – der Berliner Flughafen eröffnet wurde, habe ich mich daran erinnert, dass dieser Termin immer die Deadline für meine Promotion gewesen war. Letztendlich bin ich ihm zwei Jahre zuvorgekommen.]

Über Anne Nühm (breakpoint)

Die Programmierschlampe.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

12 Antworten zu Formelbastelei //2465

  1. Mia schreibt:

    Dass du überhaupt Zeit und Muse für ein anderes Forschungsprojekt als das derzeit aktuellste findest!? So als frischgebackene Mutter und Hausfrau sollte Frau doch ausgelastet sein. Nicht?

    Liken

  2. Plietsche Jung schreibt:

    Ich geh schlafen, wenn ich nicht weiterkomme.
    Manchmal verrennt man sich und am nächsten Tag ist es sooooo logisch.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.