Die abergläubische Rassistin //2450

Die folgende Begebenheit liegt schon etliche Jahre zurück, ist mir aber kürzlich wieder eingefallen.

Als mein Vater sich draußen ein paar Häuser weiter auf der Straße mit einer Bekannten unterhielt, kam unsere Katze hinzu, und lief mit hochaufgerichtetem Schwanz freudig auf ihn zu, um ihn zu begrüßen.
„Oh je!“, rief die Bekannte, „eine schwarze Katze! Da krieg‘ ich Unglück!“ Sie meinte das nicht etwa scherzhaft, sondern bitterernst.
Mein Vater antwortete ihr konsterniert: „Das ist meine Katze. Die bringt niemandem Unglück.“ Dabei beugte er sich zur Katze (die in ihrer liebenswürdigen Harmlosigkeit höchstens Mäusen Unglück brachte, und das völlig unabhängig von unveränderlichen Körpermerkmalen wie ihrer Fellfarbe) hinunter und streichelte sie.

Über Anne Nühm (breakpoint)

Die Programmierschlampe.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

21 Antworten zu Die abergläubische Rassistin //2450

  1. keloph schreibt:

    was macht das wort „rassistin“ im titel aus?

    Gefällt 1 Person

  2. ednong schreibt:

    Ah, Cat Content…

    Katzen bringen Glück. Immer. 🙂

    Gefällt 1 Person

  3. blindfoldedwoman schreibt:

    Boah ist die doof. Von rechts Unglück, von links Glück . Weiss doch jeder!

    Gefällt 1 Person

  4. Seb schreibt:

    „Es gibt zwei Möglichkeiten, vor dem Elend des Lebens zu fliehen: Musik und Katzen.“

    bzw. wie es schon der olle Goethe wusste:

    Ein Leben ohne Katzen ist möglich, aber sinnlos.

    Gefällt 1 Person

  5. ronin schreibt:

    genauso könnte man behaupten, dass es einer Katze Unglück bringen würde, wenn ihr ein schwarzer Mensch über den Weg läuft.

    Gefällt 1 Person

  6. thrillerbraut schreibt:

    Ich halte ja nix vom Aberglaube, das bringt nur Unglück.

    Gefällt 1 Person

  7. SilverLunic schreibt:

    Hallo Anne!

    Das ist ja was! Wo grade auch schwarze Katzen so toll aussehen und einen besonders im Dunkeln in so schöne Schreckenssituationen bringen können *lach* Besser als jeder Horrorfilm *grins*

    Lieben Gruß SilverLunic :3

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.