Die verschlungenen Wurzeln der Erkenntnis //2427

Mit Severin habe ich noch fachlichen Kontakt. Er promoviert inzwischen bei Holger, beschäftigt sich aber auch hin und wieder mit anderen Themen.

So hat er in einem völlig anderem Gebiet, das ich vorher niemals im Visier hatte und mich damit überhaupt nicht auskenne, einen möglichen Anwendungsfall für meine mathematischen Forschungen gefunden. Ich hatte das selbst ja immer für völlig zweckfrei gehalten, aber es sieht tatsächlich so aus, als könnte es in dem besagten Gebiet eine sinnvolle Verwendung finden.
Überraschenderweise ist dieses neue Gebiet viel näher an der Anschaulichkeit des Alltagslebens, als es die Hochenergietheorie ist – also eigentlich überhaupt nicht (naja – sagen wir kaum) abgehoben.

Dies ist ungeheuer spannend, ich muss mich selbst aber erst einmal einarbeiten, was der bisherige Stand ist. Das wird mich länger beschäftigen.
Am liebsten hätte ich mich spontan mit Benjamin getroffen, um mit ihm darüber zu sprechen. Aber er ist derzeit mit den Vorbereitungen für seinen Umzug beschäftigt und momentan noch nicht einmal hier in der Stadt, so dass ich leider erst einmal auf seinen fachlichen Input dazu verzichten muss.

Über Anne Nühm (breakpoint)

Die Programmierschlampe.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Antworten zu Die verschlungenen Wurzeln der Erkenntnis //2427

  1. Mia schreibt:

    Nicht zu vergessen das andere „neue Gebiet“, in das du dich auch erst einmal „einarbeiten“ musst, und was dich vermutlich noch viel viel „länger beschäftigen“ wird. : ))))

    Liken

  2. blindfoldedwoman schreibt:

    „Das wird mich länger beschäftigen.“
    Ich bin ja mal wirklich gespannt, wie viel Kinderbetreuung Dir Carsten abnehmen wird. Wer übernimmt eigentlich Deine Aufgaben in der Firma? Darüber hast Du noch gar nichts berichtet.

    Liken

  3. Pingback: Sommerurlaubsblogpause.dump(2020); //2434 | breakpoint

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.