Ungerader Ultimo (sowie Tweets) //2390

Nach Ostern hatte ich begonnen, an jedem zweiten Tag zu bloggen. Das ergibt dank der Mathematik so ein hübsches schachbrettartiges Muster auf dem Kalender-Widget. Dies ist – heute am vorletzten Tag des Maies – mein letzter Blogeintrag des Monats. Morgen ist der einunddreißigste. Übermorgen, am Montag, dem ersten Juni, wäre nach diesem Schema der nächste Eintrag fällig. Das ist Pfingstmontag. Ich lasse Pfingsten aus, und ändere meinen Rhythmus unwesentlich. Aus Transparenzgründen teile ich euch mit, dass ich bis auf weiteres an jedem geraden Tag bloggen werde. Das ist konsistent zum bisherigen Schema und sogar rückwärtskompatibel.
Aber jetzt folgen erst einmal ganz regulär meine früheren Tweets vom 22. Oktober bis 12. November 2019.

Too much Glühwein getrunken.
Verleser des Tages: Phallus statt Planlos
Rerum plagiatorum //2260 Zweitausendzweihundertsechzig
Rabimmel rabammel rabumm. St. #Maddin
+Lese da nur ich immer „Pimmel rammel bums“?“
Verleser des Tages: faule statt feudale [Schicht]
Offene Grenze //2259 Zweitausendzweihundertneunundfünfzig
Verleser des Tages: #Mauerfail statt #Mauerfall
Erst Wohnungsputz, jetzt Kindersitting. Komme mir allmählich wie eine Hausfrau vor. Und kein Sex dieses Wochenende.
Verleser des Tages: Betatester statt Bestatter
Verspätete Suchanfragen //2258 Zweitausendzweihundertachtundfünfzig
Chef wieder mal geschäftlich in Übersee. Wie lange werde ich mich noch vor solchen Reisen drücken können?
Verhörer des Tages: [Innovationen von] Frauen statt Fraunhofer
Ankündigung einer Veränderung //2257 Zweitausendzweihundertsiebenundfünfzig
Es gibt so Tage, die würden den #Bechdel-Test nicht bestehen.
Verleser des Tages: „in Englisch“ statt „im Ergebnis“
Light Harassment //2256 Zweitausendzweihundertsechsundfünfzig
Das #Klima auf der Erde hat sich schon früher gewandelt – lange bevor es die Menschheit gab.
Was bin ich feucht! – Nein – nicht die Augen. Der Regen hat mich erwischt.
Verschreiber des Tages: kacken statt knacken
Schnittstelleninkompatibilitätsproblematik //2255 Zweitausendzweihundertfünfundfünfzig
Selbst wenn man Hanlon’s Razor anwendet, bleibt immer noch die Frage, ob mangelnde Lesekompetenz oder fehlendes Abstraktionsvermögen die Ursache für so manche Fehldeutung ist.
Verleser des Tages: bayerische statt babyverrückte
Abendserien //2254 Zweitausendzweihundertvierundfünfzig
Stell dir vor, du bist gesperrt, und niemand bemerkt’s.
Verhörer des Tages: Sexnachricht statt Textnachricht
Querbezüge //2253 Zweitausendzweihundertdreiundfünfzig
Auch auf Twitter ist vorläufig #Pause.
Verleser des Tages: „feuchter Traum“ statt Feuchtraum
Vor dem Aufbruch //2252 Zweitausendzweihundertzweiundfünfzig
2 Banken, 5 #TAN-Generatoren – 1: Batterie leer, 2: Display kaputt, 3: nicht #PSD2-konform, 4, 5: in Betrieb
Verschreiber des Tages: Hormonisierung statt Harmonisierung
Männerschutz //2251 Zweitausendzweihunderteinundfünfzig
Dreht euch nicht um, der #Denunziant geht rum.
Verleser des Tages: „Code in Saft“ statt Codeinsaft
Morning Is Breaking //2250 Zweitausendzweihundertfünfzig
„Du bist wohl nicht ganz dicht!“ – „Ich bin sogar Dichter.“
Verhörer des Tages: Armutszeugnis statt Arbeitszeugnis
Die drei Bürokrazien //2249 Zweitausendzweihundertneunundvierzig
Verleser des Tages: Chipkartenleugner statt Chipkartenleser
Falsifitwittikation //2248 Zweitausendzweihundertachtundvierzig
Verschreiber des Tages: „Laps Cock“ statt „Caps Lock“
Ungeladene Gäste //2247 Zweitausendzweihundertsiebenundvierzig
Verleser des Tages: Basilisk statt Basilika
2^2 * 3^3 #anykey //2246 Zweitausendzweihundertsechsundvierzig
Man kann Elementarteilchen nicht ohne entarte schreiben.
Verhörer des Tages: kernel statt Colonel
Rückblick 1. Halbjahr 2019 //2245 Zweitausendzweihundertfünfundvierzig
Verleser des Tages: Austrocknerinnen statt Aufstockerinnen
Entkräftet //2244 Zweitausendzweihundertvierundvierzig
Schaltet endlich diese verdammte #Sommerzeit zurück! #Zeitumstellung #MEZ

Über Anne Nühm (breakpoint)

Die Programmierschlampe.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.