Topologie einer Begegnung (letzter Teil) //2314

Verzeiht die kleine Unterbrechung gestern, die meiner Zeitknappheit geschuldet war. Es geht ja schon weiter.

Carsten und ich hatten in der Stadt also Beate und Elisabeth getroffen.
Beide erzählten von früheren Zeiten und gemeinsamen Bekannten, die sie damals gehabt hatten. Carsten hielt sich sehr zurück. Ihn hielt wohl nur die Höflichkeit. Die meisten Namen der Bekannten sagten mir nichts, ein paar wenige schon, und plötzlich fiel mir ein, wer Elisabeth war.
Vor mehreren Jahren hatte ich sie einmal auf einer Party mit Carsten’s Freunden kurz kennengelernt, aber soweit ich mich erinnere, hatte ich mit ihr nichts gesprochen, was über ein oberflächliches Hallo hinausging. Ich hatte später nie mehr persönlich mit ihr zu tun, so dass ich sie völlig vergessen hatte.
Hin und wieder kam es vor, dass sie erwähnt wurde. Aber nur als „Elli“, so dass ich die Namen Lissi oder Elisabeth nicht mit ihr assoziiert hatte.

Inzwischen war Carsten’s Geduld zu Ende. Außerdem begann es wieder zu regnen. Er verabschiedete sich knapp, beeilte sich weiterzugehen, und zog mich dabei mit.
Es gelang mir gerade noch, Elisabeth zuzurufen: „Richten Sie Leonie bitte viele Grüße aus!“

Über Anne Nühm (breakpoint)

Die Programmierschlampe.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Antworten zu Topologie einer Begegnung (letzter Teil) //2314

  1. keloph schreibt:

    naja, diese auflösung floppt etwas. oder? da war mein erwartung anders. aber das ist mein fehler. 🙂

    Gefällt 2 Personen

  2. Mia schreibt:

    „Ihn hielt wohl nur die Höflichkeit.“ LOFL
    Angedichtete Höflichkeit ist besser als gar keine Höflichkeit. 😉

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.