Das Traumbuch durch die Zeiten //2308

Letzthin träumte mir von einem Buch.
Eigentlich war das Buch in einer komplexeren Handlung als eher nebensächliches Element eingebunden, so wie das Träume so an sich haben. Kurz nach dem Aufwachen hatte ich noch einige Erinnerungen daran, aber die verblassten schnell. Geblieben ist nur der Eindruck des Buches.
Das Cover bestand aus unregelmäßigen, grellbunten Flächen. Titel und Autor sind mir zumindest jetzt im wachen Zustand unbekannt. Ich weiß nur noch, dass das Buch schon älter war – vielleicht einige Jahrzehnte, was man auch an deutlichen Gebrauchsspuren sah.
Ich bin mir nicht sicher, ob es eine Aneinanderreihung unabhängiger Kurzgeschichten enthielt, oder nur mehrere Handlungsstränge, die in einem übergeordneten Roman irgendwie miteinander verwoben wurden.
Aber – und das ist das Bemerkenswerte an der ganzen Sache – das Buch handelte (teilweise) von mir. Es waren einige Details meines Lebens so minutiös beschrieben, dass sie auf niemanden sonst zutreffen könnten. Auch zufällige Übereinstimmungen waren ausgeschlossen.
Es schien, als hätte der Autor in der Vergangenheit mein Leben (sowie das weiterer Personen) in der damaligen Zukunft vorausbeschrieben.

Vielleicht hat mich der Traum so beeindruckt, weil ich ein Faible für Zeitreisen habe. Irgend so ein Phänomen muss dabei in meinem Kopf herumgespukt sein.

Über Anne Nühm (breakpoint)

Die Programmierschlampe.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Das Traumbuch durch die Zeiten //2308

  1. Leser schreibt:

    Oder es handelt sich um dieses Blog in gedruckter Form? ;-P

    Gefällt 1 Person

  2. ednong schreibt:

    Blühende Phantasie? Als Naturwissenschaftlerin?

    Liken

  3. Pingback: Tweets und Twittereien //2424 | breakpoint

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.