Rumgetwittert //2242

Nach und nach verkürzt sich der Zeitabstand zwischen Erstveröffentlichung meiner Tweets, und ihrer Wiederholung in einem Blogeintrag. Die folgenden wurden zwischen dem 30. Januar und 13. Februar geschrieben, was jetzt wieder bald acht Monaten entspricht.

Feierabend. Es reicht.
Verhörer des Tages: Redner statt Rentner
Verleser des Tages: [von den] Redaktionen statt Reaktionen [überrascht]
Verschwunden, aber nicht im Hilbertraum //2049 Zweitausendneunundvierzig
Verhörer des Tages: Makel statt Merkel
Verleser des Tages: Multikuh statt Multikulti
Die Sache mit der Wissenschaft //2048 Zweitausendachtundvierzig
Verschreiber des Tages: heißer statt heiser
Verleser des Tages: Pyramide statt Pyromane
Getrennte Wege //2047 Zweitausendsiebenundvierzig
+Das war übrigens der 2^11-te Eintrag. (111 1111 1111)
Verleser des: [Bildmaterial des] Pornodarstellers statt Produktherstellers
Getwitter im Mai //2046 Zweitausendsechsundvierzig
Verschreiber*In des Tages: Gestern statt Gestein
Verleser des Tages: Maibock statt Macbook
breakplaining: Monte-Carlo Zweitausendfünfundvierzig
+Sollte mit //2045 indiziert sein. Bin ein wenig neben der Spur.
Abwarten und hoffen //2044 Zweitausendvierundvierzig
Ist das Satire?
Verschreiber des Tages: Involute statt Involuntary
Wenn die Aussage, dass für beruflichen Erfolg Können und Leistung erforderlich sind, beleidigend, verletzend und frauenfeindlich ist, dann bin ich eben beleidigend, verletzend und frauenfeindlich.
Verleser des Tages: Weinerlichkeit statt Weiblichkeit (im Zusammenhang mit #Feminismus)
Der Aussetzer //2043 Zweitausenddreiundvierzig
Verschreiber des Tages: Maria statt Mafia
Übrigens stammen 100 Prozent aller Bundeskanzlerinnen aus dem Osten.
Topologie, Halbleiterphysik, Astrophysik, Speichermedium, Strickmuster, Philosophie, Grabungen, Bohrungen, Nadelöhr, Apfelausstecher, Emmentaler, Aktenordner, .. #LochIstLoch
Verleser des Tages: [Mr.] Bums statt Burns
Topologische Tautologie ist topologische Tautologie. #LochIstLoch
+(genüsslich an einer Laugenstange knabbernd)
Bei den Kaufleuten //2042 Zweitausendzweiundvierzig
VerschreiberIn* des Tages: Duschgel statt Dschungel
Soll ich zukünftig meine [Verleser|Verschreiber|Versprecher|Verhörer|..] gendern? [Immer|Abwechseln|Mit Sternchen|Mit Binnen-I]
Verleser des Tages: Einbrecherin statt Ehebrecherin
Morgengrauen //2041 Zweitausendeinundvierzig
Verschreiber des Tages: skalar statt säkular
Verleser des Tages: Mammographie statt Mammonmagazin
Suchbegriffe – die soundsovielsten //2040 Zweitausendvierzig
Verschreiber des Tages: Schuldbürger statt Schildbürger
Übrigens dürfen Frauen unter 21 in Deutschland erst seit 1974 wählen. #Frauenwahlrecht #100JahreFrauenwahlrecht
Verleser des Tages: Radiology statt Radlobby
Nicht ganz so rigoros //2039 Zweitausendneununddreißig
Verschreiber des Tages: Sepsis statt Skepsis
Seit Jahren versuche ich zu verbreiten, dass es „Kilometer pro Stunde“ (km/h) heißt, nicht „Stundenkilometer“. Und dann lese ich irgendwo „kW/h“! Grrrr!
+“Kilowatt pro Stunde“! Das muss man sich mal vorstellen! Grausam!
Verleser des Tages: Individualismus statt Idealismus
Eine Frage der Perspektive //2038 Zweitausendachtunddreißig
Verhörer des Tages: Nickel statt Nikkei
Verleser des Tages: Korea statt Koran
An zwei Tagen hintereinander verschlafen.
Ein Ring sie zu knechten //2037 Zweitausendsiebenunddreißig

Über Anne Nühm (breakpoint)

Die Programmierschlampe.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.