Personalkarussell //2221

Seit über einem halben Jahr bin ich jetzt schon für Standort 6 (bzw. die Technik dort) verantwortlich. Diese Aufgabe stresst mich, bzw. kostet mich viel mehr Zeit, als ich dafür aufwenden möchte. Schließlich habe ich auch noch viele andere Verpflichtungen, für die ich ebenfalls zuständig sind, und denen ich Priorität einräume und mehr Aufmerksamkeit schenken möchte.
Dass ich mich persönlich um Standort 6 kümmere, war nur als vorläufige Zwischenlösung gedacht.

Da inzwischen die Abläufe mit Standort 6 halbwegs eingespielt sind, ist es an der Zeit, einen technischen Geschäftsführer zu bestimmen, der dann zwar noch mir berichtet, aber ansonsten eigenständig den Standort (in Zusammenarbeit mit Frau Tussozic) leitet. Das würde mich deutlich entlasten.
Ich habe dafür Jason vorgesehen (er weiß aber noch nichts von seinem Glück – hoffentlich ist er einverstanden mit seiner Beförderung!). Er war in den letzten Monaten häufig bei Standort 6 und kennt zumindest die dortige Fertigung genau. Da er sich als Wirtschaftingenieur auch mit Betriebswirtschaft auskennt, kann er Frau Tussozic ein wenig auf die Finger schauen. Sie hat insgeheim Angst vor ihm, wird sich aber nicht gegen ihren zukünftigen Kollegen sträuben.

Wenn Jason Standort 6 übernimmt, so entsteht natürlich hier eine Lücke. Ich habe schon eine – noch nicht endgültige – Idee, wer die Fertigung bei uns am Standort 1 künftig leiten könnte. Der bisherige Stellvertreter dürfte geeignet sein. Das werde ich aber vorher mit Jason abklären. Aber auch die Aufgaben von jenem müssen weiterhin erledigt werden, so dass iterativ noch (mindestens) eine weitere Beförderung ansteht.
Letztendlich werden wir jedoch nicht um eine Neueinstellung herumkommen.

Über Anne Nühm (breakpoint)

Die Programmierschlampe.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Personalkarussell //2221

  1. blindfoldedwoman schreibt:

    Freut mich, dass Du daran denkst, für Dich den Stress zu reduzieren. Was macht der freie Nachmittag?

    Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Wurmloch im Paradies //2229 | breakpoint

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.