Testival //2198

Seit ein paar Tagen arbeitet Leonie hier.
Da in der Fertigung noch umgebaut wird, so dass dort momentan einiges stillsteht, habe ich sie vorläufig der Geräteentwicklung zugeteilt. Ulrich ist zwar ab nächster Woche in Urlaub, aber er kann sie vorher noch einweisen. Danach bin halt ich doch wieder zuständig.
Im Rahmen einer Forschungskooperation sind einige Versuchsreihen durchzuführen. Dafür haben wir auch wieder einen Masterstudenten einer anderen Uni hier. Bei diesen Versuchsreihen kann sich Leonie erst mal nützlich machen. Da gibt es doch auch einiges zu tun, für das man keine spezielle Ausbildung braucht, und sie erhält Einblick in die Vorgehensweisen.

In der IT-Abteilung haben wir einen neuen Azubi (Fachinformatiker Systemintegration – da wird wohl wieder mal ein Integrationskurs fällig), der vor ein paar Jahren mal bei uns am Schüler-Technik-Tag war. Zwar erinnere ich mich nicht mehr an ihn, aber offenbar verpufft der Schüler-Technik-Tag doch nicht so ganz folgenlos.
Ich muss Leonie gelegentlich mal fragen, ob sie mal an einem Girls‘ Day teilgenommen hat.

Werbeanzeigen

Über Anne Nühm (breakpoint)

Die Programmierschlampe.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Testival //2198

  1. jezek schreibt:

    Da kann man dem jungen Blut nur viel Glück beim Start in das Berufsleben wünschen…is halt scho a bissle aufregend 🙂

    Gefällt 1 Person

  2. Plietsche Jung schreibt:

    Da heute Gedichte in vier Sprachen wichtiger sind als ein bißchen Mathematik, wird es hoffentlich nur bei einer Integration bleiben.

    Liken

  3. Pingback: Frauen und Technik //2216 | breakpoint

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.