Fernsehabende mit Breakpointe //2154

Wir sahen abends eine Naturdokumentation über Vögel (auch Vögelfilm genannt). Als Balzrituale zur Sprache kamen, fragte ich Carsten: „Und, wann vollführst du wieder mal ein Balzritual?“
„Wie soll ich das machen?“, fragte er zurück, hielt seine Hände hinter die Ohren und bewegte dabei die Finger hin und her, „soll ich meine Federn aufstellen?“
„Du hast keine Federn“, stellte ich klar.
„Soll ich ‚was anderes aufstellen?“
„Hm ..“, lächelte ich, „kommt drauf an was.“
__

Beim abendlichen Fernsehen hatte ich die Beine über Carsten’s Schoß gelegt, so dass er Gelegenheit hatte, sie zu streicheln.
Er aß dann ein gefülltes Schokocroissant. Als ich vom Fernseher mal wegsah und einen Blick auf meine Beine warf, sah ich, dass Carsten Schokokrem darauf gekleckert hatte. Er selbst hatte es offenbar auch noch nicht bemerkt.
„Ibäh! Was ist das auf meinen Beinen?“
„Wenn du Glück hast, Schokolade.“
„Das ist trotzdem eklig. Mach das weg!“
Keine Serviette oder Taschentuch in Reichweite. Wäre ich aufgestanden, hätte ich das Zeug wohl noch weiter verschmiert, und bestimmt auch das Sofa verschmutzt.
Carsten leckte sich gerade noch die Reste von den Fingern. „Moment, ich küss‘ es dir gleich weg.“
__

Wir saßen nebeneinander auf dem Sofa. Ein Schachtel, in der Pralinen gewesen waren, war auf den Boden gefallen, aber wir beide zu faul, sie sofort aufzuheben.
Halb unbewusst hob ich die Schachtel mit einem Fuß auf, und begann ein wenig damit zu spielen. Ich drehte die Schachtel, ließ sie fallen, hob sie wieder auf, benutzte den anderen Fuß .. Ich bin da relativ geschickt mit den Zehen. Carsten beobachtete das Ganze äußerst interessiert. Er selbst kann das gar nicht (aus Gründen, die euch nichts angehen), hatte aber schon die Erfahrung gemacht, dass ich recht gut Footsie spiele.
Er schaute also fasziniert zu, und fragte mich: „Kannst du dich auch am Kopf kratzen?“
„Aber klar“, bestätigte ich, „schau!“ Mit der Hand kratzte ich mich über dem Ohr.

Werbeanzeigen

Über Anne Nühm (breakpoint)

Die Programmierschlampe.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Fernsehabende mit Breakpointe //2154

  1. ednong schreibt:

    „Kannst du dich auch am Kopf kratzen?“ – deine Antwort war mir schon klar, als ich diese sehr unpräzise Frage nur las 😉

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.