Die Strickjacke //1986

Wenn Carsten und ich unter der Woche beide abends daheim sind, und nicht noch arbeiten müssen (kommt im Schnitt höchstens zweimal pro Woche vor), verbringen wir einen Teil der Zeit gerne mit Fernsehen und naschen oder knabbern etwas dabei.

Ich saß bereits auf dem Sofa, als Carsten sich neben mich setzte. Er legte seinen Arm um mich, und bemerkte: „Was hast du denn da für eine Jacke an? Die kenne ich ja noch gar nicht.“
Ich hatte mir bereits im September eine neue Strickjacke bestellt, weil meine alte, die noch von meiner Oma gestrickt worden war, an den Ellbogen inzwischen irreparabel (kleinere Löcher versuche ich ja noch, wieder hinzukriegen, aber irgendwann ist halt Schluss) kaputt ist. Irgendetwas muss ich in der kalten Jahreszeit überziehen, um nicht andauernd zu frieren.
„Diese Jacke habe ich schon die ganze Woche lang abends an, und habe sie auch vorher schon ein paar Mal getragen“, stellte ich klar.

Eigentlich war mir gar nicht nach Shittest zumute, aber wenn er mir schon diese Vorlage liefert, griff ich sie auf: „Du achtest wohl überhaupt nicht darauf, was ich anhabe und wie ich aussehe?“
„Äh, doch. Ich merke immer, wenn du so einen kurzen, engen Rock trägst.“
„Dafür musst du ein halbes Jahr warten, bis es wieder wärmer wird.“

Er zog mein neben ihm befindliches Bein über seine Beine, und begann, es zu streicheln. Dann zog er mich enger an sich, und küsste mich ausgiebig.
Das spricht nicht gerade für das aktuelle Fernsehprogramm.
Und ansonsten habe ich diesmal keine Break-Pointe für euch.

Über Anne Nühm (breakpoint)

Die Programmierschlampe.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Die Strickjacke //1986

  1. transomat schreibt:

    Oh oh, das kommt mir bekannt vor.

    Like

  2. ludwigslustschmerz schreibt:

    Schuldig im Sinne der Anklage. So sind wir Männer.

    Gefällt 1 Person

  3. mrfreeze01 schreibt:

    Ich finde es bemerkenswert, dass er überhaupt erwähnt hat, dass du eine neue Strickjacke trägst. Ich würde immer denken: „ich kann mich zwar nicht erinnern, aber wahrscheinlich hat sie die Jacke schon ewig und wenn ich jetzt sowas sage, wie, ist die neu, dann bekomme ich nur wieder eine Bemerkung über meine Ignoranz.“

    Und lieber gar nichts sagen 🙂

    Like

  4. Pingback: Altes Twitter ist das Beste //2181 | breakpoint

Hinterlasse einen Kommentar