Let’s Twitt‘ Again //1944

Wer erinnert sich noch an den letzten Jahreswechsel? Zwischen dem 13. Dezember 2017 und dem 11. Januar 2018 habe ich folgende Tweets veröffentlicht.

#metoo und #aufschrei bedeuten: Die prüdesten und verbiestertsten Feministinnen diktieren der Gesellschaft ihr moralisches Empfinden. #Feminismus #Moraldiktatur #EsLebeDerFlirt
Verleser des Tages: Hasstag statt Hashtag
Bedrohlich lange To-Do-Liste.
Ach, Leute! Im Grunde genommen sind auch Textdateien binär.
Verschreiber des Tages: Leerstelle statt Lehrstelle
Shine Bright #blogparade //1748 Siebzehnhundertachtundvierzig
Gerade arrangiert: wegen #meltdown und #spectre gibt es heute kombinierte Besprechung IT und SW-Dev.
Verleser des Tages: Gigameter statt Gilgamesch
Last Christmas //1747 Siebzehnhundertsiebenundvierzig
Erschreckend, wer sich alles als Nerd bezeichnet – Leute ohne nennenswerte MINT-Kenntnisse, sogar Geisteswissenschaftler.
Verschreiber des Tages: blogquote statt blockquote
Heute ist „Erscheinung des Herrn“. Ich muss wohl mal nachhelfen, dass er nochmal erscheint. #3König
„Die geometrische Bedeutung der Ableitung einer Funktion mit einer Variablen ist bekanntlich die Steigung der Tangente an die Funktionskurve.“ Hm ..?
Verleser des Tages: Genderview statt Gardenview
Was Caspar, Melchior und Balthasar nicht suchten //1746 Siebzehnhundertsechsundvierzig
Verleser des Tages: Monograpschen statt Monographien
Verleser des Tages: Weitwurf statt Weißwurst
Kommentarstatistik 4. Quartal 2017
Dear @twittersupport, my profile picture is not displayed. It always shows as a white area. I already tried different formats, different browsers, signing out/in, .. Please help.
while (Rechte(Männer) != Rechte(Frauen)) {Femi.Aufschrei(‚Mehr Rechte für Frauen!‘);}; // #Femininsmus #Gleichberechtigung #Endlosschleife
Verhörer des Tages: dekorieren statt deklarieren
Previous And Next Holidays //1745 Siebzehnhundertfünfundvierzig
Guten Rutsch! //1744 Siebzehnhundertvierundvierzig
breakpoint’s Wayback Archive #1B //1743 Siebzehnhundertdreiundvierzig
Jahreszeitliche Grüße //1742 Siebzehnhundertzweiundvierzig
Bin noch gar nicht in Urlaubsstimmung. Muss noch so viel anderes im Kopf haben.
Verhörer des Tages: Volksverdreher statt Volksvertreter
Ausgestanden //1741 Siebzehnhunderteinundvierzig
Versurfer des Tages: Yahoo statt Youtube
Überlege gerade eine neue Produktlinie mit rosa Gehäuse und Glitzer exklusiv für Kundinnen. Wieviel Prozent #Pinktax kann ich dann auf den Preis draufschlagen? #Genderpricing
Omnia mea mecum porto – #Blogparade //1740 Siebzehnhundertvierzig
#MeinTwitterABC
Verleser des Tages: Mathematik statt Mediathek
Triggerwarnung: Es seifenopert //1739 Siebzehnhundertneununddreißig
Verleser des Tages: Flachbacke statt Flashback
Vorgestellt (5 bis 9) //1738 Siebzehnhundertachtunddreißig
Wie hat sich die Menschheit nur früher ohne #4genderstudies fortpflanzen können?
Verhörer des Tages: Arbeitsspeicher statt arbeitsreicher
Schrumpel //1737 Siebzehnhundertsiebenunddreißig
breakpoint’s Wayback Archive #1A //1736 Siebzehnhundertsechsunddreißig
Verleser des Tages: „sauberen Hintern“ statt „sauberen Herrn“
Lenztweets //1735 Siebzehnhundertfünfunddreißig
Verhörer des Tages: Uhura statt Hure
Auch wer von einer Sache felsenfest überzeugt ist, kann sich irren.
Sine tempore //1734 Siebzehnhundertvierunddreißig
Feminismus, der große Gleichmacher: „Wenn schon nicht alle Frauen gleich schön sein können, dann sollen sie wenigstens gleich hässlich sein!“
Verleser des Tages: Gemünden statt Geminiden
Was antwortet man seiner Mutter, wenn sie einen am Telefon fragt, ob man (da in der gefährlichen Großstadt lebend) auch schon mal so was wie #metoo erlebt hat?
Hach – der @Wolles1956 hat mich wieder mal durchgefavt.
Not So Smart //1733 Siebzehnhundertdreiunddreißig
Verleser des Tages: Semikron statt Semikolon
Neulich im Internet //1732 Siebzehnhundertzweiunddreißig
Führungskräftemeeting früh um 8 Uhr s.t., weil sich sonst kein gemeinsamer Termin mehr finden ließ.

Werbeanzeigen

Über Anne Nühm (breakpoint)

Die Programmierschlampe.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Let’s Twitt‘ Again //1944

  1. Pingback: Twitteralien //2146 | breakpoint

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.