Antwort/6 anni //1914

Als ich heute vor exakt sieben Jahren zum ersten Mal das Geschäftsgebäude der Firma betrat, konnte niemand ahnen, welche Auswirkungen dies haben würde.

Eigentlich war ich gar nicht willkommen gewesen.
Meine Einladung beruhte auf einem Versehen eines neuen Mitarbeiters in der Personalabteilung (wie ich selbst erst wesentlich später erfuhr). Der Chef hatte ihn beauftragt, einen Termin mit einem IT-Berater, der auf ein bestimmtes Thema spezialisiert ist, zu vereinbaren.
So groß ist die Auswahl solcher spezialisierter Berater in unserer Region nicht, so dass es kein Wunder war, dass der Personalmitarbeiter schließlich meine Webpräsenz fand und mich im vermeintlichen Auftrag des Geschäftsführers einlud.

Der Geschäftsführer war an diesem Tag besonders schlecht gelaunt, und dann war ich plötzlich da in jenem Besprechungszimmer. Eigentlich wollte er mich gleich wieder rausschmeißen.
Ich hatte also nichts zu verlieren, und so ließ ich mich zu einer kleinen Anzüglichkeit hinreißen, die ihn erheiterte und zum Schmunzeln brachte, was ihn veranlasste, doch mit mir zu reden.

Seither hat er mich nicht mehr losgekriegt.

Werbeanzeigen

Über Anne Nühm (breakpoint)

Die Programmierschlampe.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Antwort/6 anni //1914

  1. Plietsche Jung schreibt:

    Das Leben ist unberechenbar und birgt viele Überraschungen.

    Gefällt 1 Person

  2. Pendolino70 schreibt:

    Sieben verflixte Jahre 😊

    Gefällt 1 Person

  3. ednong schreibt:

    Tja,
    wenn das Leben nur immer so einfach wäre …
    … ich wäre glücklich.

    Auf dass es bei dir noch lange währt.

    Gefällt 1 Person

  4. Pingback: Tweets von der Insel //2123 | breakpoint

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.