Sex Anni //1587

Als ich ein Kind war, konnte ich nicht nachvollziehen, warum die Erwachsenen immer wieder meinten, dass die Zeit so schnell verginge.
Jetzt, da ich selbst nicht mehr ganz so jung bin, verstehe ich das besser. Es ist kaum zu glauben, dass mein Blog bereits sechs Jahre (zur Feier des Tages habe ich das für den Beitragstitel extra in Latein übersetzt) lang existiert. Noch schwerer fällt es mir zu glauben, dass ich schon bald vier Jahre lang verheiratet bin. Kaum vorstellbar.

Da also heute ein Jahrestag ist, sind ein paar statistische Daten (zumindest für mich selbst) interessant.
Insgesamt sind es jetzt rund 2.76E4 Kommentare. Der Quartalsbericht mit den Kommentatoren wird voraussichtlich am Wochenende erscheinen.
Ansonsten sind die WordPress-Statistiken natürlich nicht mit den früheren bei blog.de kompatibel. Ich kann nur sagen, dass ich hier mittlerweile deutlich über 2E5 Zugriffe habe, typischerweise um die 3E2 pro Tag.
Wie man am Titel leicht erkennt, hat dieses Blog inzwischen 1588 Einträge. Zusammen mit meinen anderen Blogs, dürfte ich wohl an die 2E3 kommen.
Offiziell habe ich hier aktuell 802 Follower (ich glaube allerdings, dass da auch viele Fakes dabei sind), bei Twitter übrigens derzeit 336.

Das nachträgliche Vertaggen habe ich gerade in einer Art Crash-Aktion abgeschlossen. Ich kann nur wiederholen, dass ich damit alles andere als zufrieden bin, und dass da ganz sicher viel Verbesserungspotential besteht. Aber noch mehr Zeit wollte ich dafür nicht aufwenden, so dass ich nur ganz schnell die erstbesten Schlagworte, die mir einfielen, vergeben habe. Das bedeutet nicht, dass die Tags bei neuen Einträgen treffender wären. Auch da räume ich dem Taggen nur niederste Priorität ein.

Der Blog-Untertitel mit der Programmierschlampe ist inzwischen – leider, leider – nicht mehr so ganz zeitgemäß, aber er entspricht immer noch irgendwie meinem Selbstbild. Also sehe ich zumindest vorläufig keine Veranlassung, ihn zu ändern.
Eigentlich wollte ich zum 6. Jahrestag meines Blogs keine Feier machen. Aber da ich eh ein virtuelles Buffet mit euren Lieblingsspeisen- und getränken da habe – warum nicht? Bitte bedient euch.
Leider ist jedoch meine Agenda heute (und voraussichtlich auch in den nächsten Tagen) recht dicht, so dass ich mich selbst etwas rar machen muss. Aber das muss euch ja nicht davon abhalten, euch zu amüsieren.

Advertisements

Über breakpoint AKA Anne Nühm

Die Programmierschlampe.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

30 Antworten zu Sex Anni //1587

  1. mkuh schreibt:

    Alles Gute zum 6 Jährigen
    schön das du so lange durchhält

    Gefällt 1 Person

  2. Leser schreibt:

    Glückwunsch zum Jubiläum!

    Gefällt 1 Person

  3. keloph schreibt:

    wie immer, in guter tradition, eine gute mischung aus info und schelmerei 🙂
    weiter so

    Gefällt 2 Personen

  4. blindfoldedwoman schreibt:

    Glückwunsch!

    Gefällt 1 Person

  5. Dieter schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch und weiter so

    Gefällt 1 Person

  6. vagina > logic schreibt:

    Nach dem ersten Geburtstag vergleich man das zweite Jahr mit dem ersten. 1:1 vergeht die Zeit.
    Nach dem zweiten vergleicht man das dritte Jahr mit den beiden zuvor. 2:1 vergeht die Zeit.
    Nach dem 33. ist’s wohl 33:1 … So plätschert die Zeit für mich dahin.
    Es gibt einen Trick. Zeit kann der Mensch teilen, nicht aufhalten. Aber das ganz besondere gemeinsame Projekt, das setzt in gewisser Weise den Zeiger zurück auf 1.
    Ab dem Zweiten wird die Rechnung zu kompliziert für einen Ein-Euro gejobten wie mich, aber ich denke es lohnt dennoch.
    Herzlichen Glückwunsch!
    Und rarus sollte Mensch immer bleiben.
    Locker.

    Gefällt 2 Personen

  7. wollesgeraffel schreibt:

    Herzlichen Glückwunsch und ein Dankeschön für Deine Mühe.

    Gefällt 1 Person

  8. crumar schreibt:

    Auch von mir die besten Glückwünsche und eine Tüte zur baldigen Einschulung! 😉
    Schönen Gruß
    crumar

    Gefällt 1 Person

  9. Pendolino70 schreibt:

    Glückwunsch zu so viel Ausdauer. Eine Schlampe wäre nie so lange beim Bloggen geblieben 😉

    Gefällt 1 Person

  10. idgie13 schreibt:

    Auch von mir Glückwünsche :). Du hast ja ganz schön viele Follower …

    Gefällt 1 Person

  11. Pluvia schreibt:

    Grammatisch wohl eher „de sextis annis“ (anwesende Altphilologen mögen mich korrigieren).
    Nichtsdestotrotz eine beachtliche Zeit: ad multos annos!

    Gefällt 1 Person

  12. Fiete schreibt:

    Grade kurz beim Evochris mal durchgescrollt, im Vorbeifliegen ’ne Einladung auf die Augen gedrückt bekommen …. und zack, Planänderung. Erstmal kurz bei Anne hakeshands ( äh … Schändehütteln, Dingens ) machen. Und prompt stolper ich hier schon wieder über Sex&Sucht und so, … herrje, nimmt das nie ein Ende?
    Ach, was soll’s, mach‘ einfach weiter so, passt schon.
    Beppy Hersday, Bremspunkt ….
    ( übrigens, das mit der Taggerei wird m.E. total überbewertet… )

    CU!

    Gefällt 1 Person

  13. Broken Spirits schreibt:

    Dann auf die nächsten sechs Jahre :o)
    Alles Gute zum Bloggeburtstag!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s