Missgegendert //1552

Normalerweise kaufe ich Produkte für Körperpflege oder -hygiene geschlechtsneutral, aber vor einiger Zeit vergriff ich mich mal im Supermarktregal, weil ich es eilig hatte, und nicht richtig darauf achtete. Ich kaufe ja ohnehin nur irgendwelche Billigmarken, deren Qualität aber durchaus in Ordnung ist.
Versehentlich hatte ich also ein Shampoo für Männer erwischt. Ob das preiswerter oder teurer war als das normale, weiß ich jetzt gar nicht.
Nun ja, kein Problem, dann gab ich es eben Carsten, und so fristete es sein Dasein im Badezimmer.

Als ich kürzlich in der Badewanne saß, und mir die Haare waschen wollte, stellte ich fest, dass das andere Shampoo leer war. Ich hätte zwar noch eines im Schrank gehabt, aber da hätte ich erst klatschnass die Wanne verlassen müssen.
Das Männershampoo war dagegen in Reichweite.
Ich zögerte, es zu verwenden, weil ich (nicht ernsthaft, aber insgeheim ein ganz klein wenig schon) befürchtete, es könnte einen virilisierenden Effekt haben – also dass mir vielleicht die Kopfhaare ausgehen, mir Haare stattdessen wachsen, wo sie nicht hingehören, meine Stimme tiefer wird, oder mir im worst case gar irgendwelche Frauen hinterherschmachten.
Bisher habe ich aber noch keine solchen Auswirkungen bemerkt.

Über Anne Nühm (breakpoint)

Die Programmierschlampe.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

16 Antworten zu Missgegendert //1552

  1. keloph schreibt:

    ist eh alles unsinn……..da hast du aber nochmal glück gehabt, dass das eben so ist 🙂

    Gefällt mir

  2. claudius2016 schreibt:

    Da ist doch lediglich die Parfümierung anders als bei anderen Shampoos…

    Gefällt mir

  3. blindfoldedwoman schreibt:

    Ich mag Apfelshampoo total gern. 🙂

    Gefällt mir

  4. ednong schreibt:

    Was du do alles mit einem Männershampoo verbindest …

    Gefällt mir

  5. Pingback: Maiengetwitter //1754 | breakpoint

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s