Der Ohrwurm //1526

Neulich hatte ich so einen Ohrwurm. Egal, ob ich unterwegs war, mit Routinetätigkeiten beschäftigt, oder nachts im Bett lag.
Ständig gingen mir ein paar Takte einer bestimmten Melodie und ein paar Textzeilen dazu im Kopf herum.

Ich kannte das Lied nicht, konnte mich nicht erinnern, es jemals bewusst gehört zu haben. Es gefiel mir auch gar nicht besonders, war ganz in Ordnung, aber nichts darüber hinaus.

Das zog sich ein paar Tage hin.
Ich hatte schon fast den Eindruck, dass es Produkt meiner eigenen Kreativität war.

Als ich eines Morgen das Radio anmachte, hörte ich als erstes dieses Lied, und damit war das Rätsel aufgelöst, und seither bin ich den Ohrwurm wieder los.

Advertisements

Über Anne Nühm (breakpoint)

Die Programmierschlampe.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Antworten zu Der Ohrwurm //1526

  1. keloph schreibt:

    ohrwürmer sollten verboten werden 🙂

    Gefällt mir

  2. ednong schreibt:

    Um welches Lied handelte es sich?

    Gefällt mir

  3. Plietsche Jung schreibt:

    Glück gehabt.
    Ohrwürmer sollen mindestens so gefährlich wie Ohrkneifer sein….

    Gefällt mir

  4. vagina > logic schreibt:


    STD?

    Gefällt mir

  5. Pingback: Lenztweets //1735 | breakpoint

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s