Fünfzehnhunderteins

Meistens gehe ich früh zu Fuß zum Büro, am Spätnachmittag wieder zurück.
Während ich am Morgen für gewöhnlich den kürzesten Weg nehme, mache ich nachmittags – sofern das Wetter mitspielt – gerne einen kleinen Umweg.

Dabei komme ich durch einen recht engen und verwinkelten Fußweg. Rechts und links sind Mauern, Zäune oder Sträucher.
Gerade an der engsten Stelle und Wegbiegung steht jedes Mal – wirklich jedes Mal, obwohl die Uhrzeit ziemlich streut – eine ältere Frau. In einer Hand ein Smartphone, in der anderen eine Zigarette. Manchmal ist sie alleine, aber oft auch mit einer (wechselnden) anderen Frau. Dann ist sie halt nicht in ihr Smartphone vertieft, sondern ratscht mit der anderen (die häufig ebenfalls qualmt).
Da der Weg dort so schmal ist, kann ich nicht ausweichen, und muss durch den Rauch an ihr vorbei.

Keine Pointe. Wollte ich nur mal erwähnen.

Werbeanzeigen

Über Anne Nühm (breakpoint)

Die Programmierschlampe.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Fünfzehnhunderteins

  1. claudius2016 schreibt:

    Ich finde (inzwischen, früher hat es mir nichts ausgemacht) Rauchen und Raucher/innen ziemlich eklig. Früher habe ich mit Raucherinnen geknutscht, heut finde ich den Geruch mega abstoßend. Werde ich alt oder anspruchsvoll?

    Liken

  2. idgie13 schreibt:

    Ich mag Rauch auch nicht – hab schon immer Kopfweh davon bekommen.
    Raucher ist ein absolutes KO-Kriterium in der Partnerwahl bei mir. Da kann der Mann noch so toll sein. Wenn er raucht, KEINE Chance.

    Liken

  3. Pingback: Ratwitter, ratwatter, ratwumm //1702 | breakpoint

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.