Gestern hatte ich bereits erwähnt, dass es in der Firma derzeit Ärger und Probleme gibt. Das zieht sich jetzt schon eine Weile hin.
Carsten hat für die Zulassung seiner Produkte immer wieder mit einer Art Behörde zu tun. Die zuständige Sachbearbeiterin ist jetzt – ratet mal! – in Elternzeit. Ihr Vertreter ist noch nicht richtig eingearbeitet, und kennt sich bisher überhaupt nicht aus.
Deshalb gab es von dieser Seite schon einmal eine Falschinformation und immer wieder Verzögerungen. Inzwischen geht das richtig ins Geld und könnte dem Renommee der Firma schaden.
Verfehlungen sammeln und Dienstaufsichtsbeschwerde.
Danach dann von oben anfangen mit Genehmigungswunsch.
Bringt das alles nichts, Schadensersatzforderungen ankündigen und dann umsetzen.
Oder bei einer übergeordneten Behörde beschwerden.
Behörden sind Apparate, die selten auf Kundenwunsch ausgerichtet sind, sondern nur irgendwelche Regeln folgen, die für Otto-Normalverbraucher meist sehr undurchsichtig sind, trotz der vielgelobten Transparenz(-bestrebungen). Leider.
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Das sind ja keine absichtlichen, böswilligen Verfehlungen.
Die Probleme kommen dadurch zustande, dass der aktuell zuständige Sachbearbeiter einfach noch zu unerfahren ist. Dazu kann er nichts.
Und auch die Behörde hätte vorher kaum Gegenmaßnahmen treffen können.
Bei Lieferanten und Dienstleistern kann man sich aussuchen, mit wem man zusammen arbeitet. Bei Behörden muss man den nehmen, der einem zugewiesen wird.
Schadensersatzforderungen an eine Behörde? .. Du machst Scherze.
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Wo man hinschaut, überall Amateure am Werk…
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Das ist halt ein Aufgabengebiet, in das man sich nicht innerhalb weniger Wochen einarbeiten kann.
Und bis jemand dort wirklich Erfahrung hat, und mit sämtlichen Details vertraut ist, dauert es bestimmt ein Jahr und länger.
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Ich wette die war auch eine von den fetten.
Immer das gleiche …
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Keine Ahnung. Es gab nur telefonischen oder schriftlichen Kontakt.
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Dampfmaschinen müssen überwacht werden.
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Ähm, ja .. und für viele technische Geräte gibt es Regularien.
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