Siebenhundertfünfundneunzig

Jetzt haben wir endlich doch noch eine Bürohilfe gefunden. Zwar erst ab November, aber die paar Wochen im Oktober werden wir schon irgendwie überbrücken können.

Man sollte gar nicht unterschätzen, wie schwierig es ist, jemanden für solch eine einfache Tätigkeit zu finden.
Von Männern kam erst mal überhaupt keine (ernsthafte) Bewerbung.
Die meisten Frauen hätten gerne nur am Vormittag gearbeitet. Dabei ist gerade nachmittags das Büro nicht besetzt, so dass Anwesenheit am Nachmittag unabdingbare Bedingung ist.
Von den übrig gebliebenen Bewerberinnen sprach kaum eine ein ausreichendes Englisch. Aber das ist einfach notwendig, für die Fälle, in denen Kunden aus dem Ausland anrufen.
Bei den wenigen restlichen Bewerberinnen gab es dann auch noch die eine oder andere Unstimmigkeit, so dass wir froh sein können, überhaupt eine geeignete Person gefunden zu haben.

Unsere zukünftige Bürogehilfin ist Ende Vierzig, hat halbwüchsige Kinder (die nachmittags keine Aufsicht mehr brauchen), ist zwar deutlich übergewichtig, hat aber eine angenehme Telefonstimme.
Hoffen wir auf eine gute Zusammenarbeit.

Advertisements

Über Anne Nühm (breakpoint)

Die Programmierschlampe.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

17 Antworten zu Siebenhundertfünfundneunzig

  1. aliasnimue schreibt:

    Die hätte ich meinem Mann auch ausgesucht. ;D

    Gefällt mir

  2. ednong schreibt:

    Jaja,
    hast du ihm aber was feines ausgesucht. Dann habt ihr hoffentlich auch auf ausreichend dimensioniertes Büromobiliar geachtet.

    Gefällt mir

  3. ednong schreibt:

    Pffft.
    Dimensioniert meint hier eher stabil genug für das GEwicht. Die meisten Bürostühle sind halt nur bis 100 kg zugelassen …

    Passendes Captcha: better half

    Gefällt mir

  4. Pingback: Der Wille zur Macht | Geschlechterallerlei

  5. Pingback: Dreizehnhundertzweiundsechzig | breakpoint

  6. Pingback: Tausendsechsundzwanzig | breakpoint

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s