Zweihundertvierzig

Das ist jetzt wieder mal ein typisches Wochenende. Typisch heißt in diesem Kontext, dass die meisten Wochenenden so ablaufen, manche (die „Untypischen“) aber auch davon abweichen können.
Ich versuche mich jetzt an einer Definition des „typischen Wochenendes“:
Es beginnt per definitionem am Freitag 18:00 Uhr und endet am Montag 6:00 Uhr. Das sind insgesamt 60 Stunden. Darauf fallen drei Nächte, zwei Tage und Freitag abend.
Die Zeitaufteilung ist etwa folgende:

Schlafen, Essen, Körperpflege: 50% (das ist deshalb so viel, weil es ja mehr Nächte als Tage sind; und die ein oder zwei Restaurantbesuche verschlingen auch recht viel Zeit).
Arbeit: 15% bis 25% (wohlgemerkt für ein typisches Wochenende, bei einem untypischen kann es auch mehr oder weniger sein)
Aktivitäten: 25% bis 35%

Genauer kann ich das nicht aufschlüsseln, denn wir essen ja auch manchmal während der Arbeit, oder Aktivitäten gehen in Schlafen über.

Ach so, um Missverständnissen vorzubeugen: mit Aktivitäten meine ich hier nicht nur die Aktivitäten, die ich sonst für gewöhnlich mit einem Smiley kennzeichne, sondern auch u.a. Spaziergänge, Fernsehen, Ausflüge, Differentialgleichungen lösen, Musizieren, Lesen, Kurvendiskussionen, Schaukeln, ..

Über breakpoint AKA Anne Nühm

Die Programmierschlampe.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Zweihundertvierzig

  1. ednong schreibt:

    Interessante Aktivitäten 😉

    Gefällt mir

  2. breakpoint schreibt:

    TausendzehnWie läuft eigentlich eine ganz normale Woche bei mir ab? Also eine Woche ohne irgendwelche Besonderheiten?

    Carsten steht an Arbeitstagen im Sommer gegen sechs Uhr, im Winter spätestens um sieben auf. Er macht sich bürofertig, und verlässt dann das H…

    Gefällt mir

  3. Pingback: Tausendzehn | breakpoint

Kommentar verfassen

