Zweihundertsechzehn

Irgendwie bin ich jetzt an einem toten Punkt angelangt.

Ja, ich arbeite heute am Sonntag. Einerseits tut das Carsten auch, der durch die Hochzeit in seiner To-do-Liste ziemlich zurückgeworfen worden ist. Andererseits habe ich an einem Kundenprojekt dringende Arbeiten zu erledigen.

Ich hatte ja erst kürzlich erwähnt, dass ein Kunde seine Anforderungen geändert hat. Genau an diesem Projekt sitze ich jetzt. Und ich war bereits fast fertig gewesen. Jetzt muss ich aber wieder alles umstoßen. Und da bin ich jetzt an einer Stelle, an der eine grundsätzliche Entscheidung ansteht.

Ich habe zwei Alternativen, die beide ihre Vor- und Nachteile haben. Sowohl was Speicherbedarf und Performance, als auch was meinen Implementationsaufwand betrifft.
Mir fällt es im Moment sehr schwer, mich auf eine Alternative festzulegen. Ich überlege schon die ganze Zeit hin und her, komme aber zu keiner Entscheidung.

Um etwas Abstand zu gewinnen, schreibe ich jetzt erst einmal diesen Eintrag. Vielleicht habe ich ja dann eine Eingebung.

Und da fällt mir gerade ein, dass 216 die dritte Potenz von 6 ist. Ich mag solche Zahlenspielereien!

Über Anne Nühm (breakpoint)

Die Programmierschlampe.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Zweihundertsechzehn

  1. ednong schreibt:

    Naja,
    das mit den Änderungen kommt ja sicher öfter so vor. Und da dürfte man doch problemlos für beide Möglichkeiten eine Pro- und Contro-Liste aufstellen können.

    Und eine der beiden Alternativen wird doch für dich die bessere sein. Das allein dürfte doch ausschlaggebend sein.

    Liken

  2. Pingback: breakpoint’s Wayback Archive #10 //1659 | breakpoint

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.