Hundertachtundneunzig

Carsten bekommt ja immer die ganzen Rechnungen wegen dieser Hochzeit. Die schaut er sich dann immer durch und gibt sie an mich weiter, damit ich fristgerecht die Überweisung durchführen kann. Ihn nervt das Online-Banking, mir dagegen macht es nichts aus.

Diesmal war eine Rechnung über die Hochzeitsringe dabei. Mit gerunzelter Stirn las er sich die Rechnung durch. Dann meinte er schlecht gelaunt: „Diese Rechnung bezahle ich nicht. Das soll Sven gefälligst selbst machen. Die Ringe zahlt immer der Bräutigam. Wenigstens das kann er für sie tun.“
„Wahrscheinlich hat er nicht genug Geld dafür“, warf ich gleichgültig ein.
„Dann soll er billigere nehmen. Es muss doch kein Platin sein mit Diamanten besetzt. Einfache tun es genauso.“
„Ich glaube, die Ringe sind schon graviert. Da kann er nichts mehr umtauschen.“
„Das ist nicht mein Problem. Schick die Rechnung mit einer Notiz an Sven. Der soll sich selber darum kümmern.“

Ich zuckte die Schultern. Mir ist das ziemlich egal. Das wird sicher keine willkommene Überraschung für Sven und Carsten’s Töchterlein.

Ansonsten – Weekend as usual:
Carsten arbeitet, ich arbeite – natürlich unter enormem Kaffeeverbrauch. Und da wir beide unabhängig voneinander arbeiten, ist es etwas schwierig, die Pausen 😉 zu synchronisieren, so dass ich zwischendurch in unregelmäßigen Abständen das Internet unsicher mache.

Für unsere Kurzpausen ist es praktisch, dass mein Drehstuhl auf exakt die richtige Höhe eingestellt ist, wenn ich mich darauf knie und mich – über die Lehne beugend – am Schreibtisch abstütze.

Über breakpoint AKA Anne Nühm

Die Programmierschlampe.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Hundertachtundneunzig

  1. Pingback: breakpoint’s Wayback Archive #0F //1652 | breakpoint

Kommentar verfassen

