Hundertvierzig

Aleae iactae sunt!

Heute morgen habe ich mit den drei Kandidaten für den CIO-Job noch Gespräche über ihre Fortschritte bei der Umsetzung der Sicherheitsrichtlinien geführt.
So richtig eindeutig sind die Unterschiede zwischen den Kandidaten leider nicht, aber ich mag nicht noch mehr Zeit investieren.

Kandidat 1 hat sich am ungeschicktesten angestellt. Ihm muste ich immer wieder Anweisungen und Hilfestellungen geben. Der Mann ist also definitiv ungeeignet für den Job.
Die beiden anderen Kandidaten haben ihre Aufgaben recht gut erledigt, so dass meine Entscheidung jetzt hauptsächlich auf deren Softskills beruht.
Da Kandidat 3 nicht auf meine Führungsmethoden anspricht, ist Kandidat 2 meine Wahl. Das muss ich jetzt nur noch Carsten kommunizieren.

Jetzt ist erstmal Wochenende. Aber am Montag kann Carsten dann gleich den neuen CIO ernennen, offiziell halt ab Mai. Wir können das passenderweise beim Jour fixe bekanntgeben. Dabei gehe ich natürlich davon aus, dass der Kandidat die Beförderung auch annimmt.
Natürlich reißt das eine Lücke in die IT-Abteilung, aber meiner Meinung ist da noch genug Luft drin, so dass die anderen Mitarbeiter die Aufgaben mitübernehmen können. Die erste Amtshandlung des neuen CIOs wird wohl sein, seine bisherigen Aufgaben an seine früheren Kollegen zu verteilen.

Ich habe dann wieder mehr Zeit für meine eigenen Projekte, Papierkram, Hausarbeit (die ich in den letzten Wochen fast völlig habe ausfallen lassen) und last not least mein Privatleben.

Trotzdem werde ich die IT-Abteilung im Auge behalten, selbst wenn Carsten mir dann nichts mehr dafür zahlen sollte. Schließlich habe ich die endlich auf Trab gebracht, vorher waren sie ziemliche Schlafmützen.

Über breakpoint AKA Anne Nühm

Die Programmierschlampe.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Hundertvierzig

  1. Pingback: breakpoint’s Wayback Archive #0B //1612 | breakpoint

Kommentar verfassen

