Neunundachtzig

Ich habe vorhin einen Anruf von Carstens älterer Tochter bekommen. Keine Ahnung, wie sie gerade auf mich kommt und woher sie meine Telefonnummer hat.

Jedenfalls hat Carsten nächsten Mittwoch seinen 50. Geburtstag (wovon ich bislang noch nichts gewusst hatte) und seine Schwester will eine Überraschungsparty in einem Restaurant organisieren.
Ich soll (ich bin immer noch ziemlich perplex!) den Lockvogel spielen und Carsten um 19 Uhr dorthin dirigieren.

Dieser Plan überraschte jetzt erst mal mich und ich war (und bin) alles andere als begeistert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Carsten sich über so etwas freut. Das sagte ich auch seiner Tochter. Aber diese erzählte, dass Carstens Verwandte und Freunde aus der ganzen Gegend extra kommen würden und auch sie selbst und ihre Schwester anreisen würden. Am Montag hätte sie zwar noch eine Klausur zu schreiben, aber dann seien zum Glück Semesterferien.

Um 19 Uhr arbeitet Carsten oft noch, gab ich zu bedenken. Das schien seine Tochter zu überraschen, dann meinte sie, es wäre nicht so schlimm, wenn es etwas später würde, nur früher solle er nicht kommen, sonst seien sie noch nicht mit den Vorbereitungen fertig.

Ich ließ mich dann überreden und versprach, es zu versuchen. Ich habe aber immer noch keine Idee, wie ich das genau anstellen soll. Eigentlich widerstreben mir solche Spielchen.

Dafür ist mir siedend heiß eingefallen, dass ich ja auch dringend ein Geschenk brauche, jetzt da ich weiß, dass Carsten am Mittwoch Geburtstag hat.
Auf die Schnelle ist mir nichts besseres eingefallen, als eine Funkwetterstation (mit PC-Schnittstelle). Die habe ich sofort online bestellt, und kann nur hoffen, dass sie rechtzeitig bis Mittwoch bei mir ankommt.

Über breakpoint AKA Anne Nühm

Die Programmierschlampe.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Neunundachtzig

  1. Pingback: breakpoint’s Wayback Archive #07 //1584 | breakpoint

Kommentar verfassen

