Siebenundvierzig

Gestern gab es wieder mal ein Kundenakquisitionsgespräch. Ist diesmal nicht so gut gelaufen.

Da es mittlerweile zu kalt geworden ist, um noch einen Minirock zu tragen, zog ich den weinroten Cordsamtrock an. Dazu die beige Seidenbluse. Ich ließ einen Knopf mehr offen, als nötig gewesen wäre, denn etwas Ablenkung fördert die Motivation.

Der Chef, Herr Wichtigmann oder so ähnlich, ritt ständig auf ISO-Zertifizierungen herum. Ich erklärte ihm mehrmals, dass ich mich selbstverständlich an die aktuellen Normen und Richtlinien halte – sofern sie für Einzelpersonen überhaupt anwendbar sind – und nur aus Kostengründen auf die offizielle Zertifizierung verzichte.
Das kapierte er anscheinend nicht so richtig.

Sein Assistent (eine bessere Sekretärin meiner Meinung nach) sagte kein Wort, sondern versuchte nur ständig, mir in den Ausschnitt zu gucken, so dass ich irgendwann den oberen Knopf doch noch schloss.

Ein wirklich konstruktives Gespräch kam nicht zustande. Auf solche Kunden kann ich auch leicht verzichten. Nur leider hat mich dieser Gesprächstermin (mit Vorbereitung, An- und Abreise) fast einen ganzen Arbeitstag gekostet.

Advertisements

Über Anne Nühm (breakpoint)

Die Programmierschlampe.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Siebenundvierzig

  1. MarleeeKail schreibt:

    Ach du liebes bisschen, solche Ignoranten kenn ich nur zu gut, augen zu und durch und ärger dich nicht zu sehr!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.