Einundvierzig

Vor ein paar Jahren habe ich mal für einen Kunden eine Software getestet, obwohl ich das sonst eigentlich nicht mache.
Es war halt ein guter Kunde und ich hatte zu der Zeit keine besseren Aufträge.

Nun will dieser Kunde eine neue Version herausgeben. Und weil ich noch die alten Testdaten und Dokumententemplates habe, soll ich die Software wieder testen.

Ich habe eigentlich keine große Lust dazu, zumal ich derzeit gut mit Arbeit eingedeckt bin.
Andererseits gehört der Auftraggeber immer noch zu meinen Stammkunden, den ich schlecht hängen lassen kann. Er müsste sich sonst erst wieder umständlich Testdaten besorgen (meine geb ich nicht umsonst heraus) und die SW anderweitig testen lassen, weil sie ja das CE-Zeichen braucht.

Naja, werd‘ ich das halt irgendwie dazwischen schieben. Aber obwohl ich bereits die Testdaten habe und Vorlagen für die Dokumente, kostet es mich trotzdem Zeit, das Testsystem aufzusetzen, die Dokumente anzupassen und den Test durchzuführen.

Werbeanzeigen

Über Anne Nühm (breakpoint)

Die Programmierschlampe.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Einundvierzig

  1. breakpoint schreibt:

    DreihundertachtundachtzigEin langjähriger Stammkunde aus dem europäischen Ausland hat sich wieder bei mir gemeldet. Ich habe schon öfters für ihn Software geschrieben oder Tests durchgeführt.

    Diesmal sind wieder Tests fällig. Eigentlich teste ich ungern, insbesondere wenn d…

    Liken

  2. Pingback: breakpoint’s Wayback Archive #03 //1556 | breakpoint

  3. Pingback: Dreihundertachtundachtzig | breakpoint

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.