Vierundzwanzig

Schon wieder gibt es ein neues Gütezeichen, das für mich eigentlich relevant wäre.
Und die Unternehmen und Institutionen, die ihr Geschäft mit Zertifizierungen und Gütezeichen machen, schießen wie Pilze aus dem Boden. Scheint ein gutes Geschäftsmodell zu sein.

Aber wenn ich mich zertifizieren lassen würde, käme ich mit lauter entsprechender Aufgaben und Verwaltungstätigkeiten gar nicht mehr zum operativen Arbeiten. Und die Kosten würden mich unter die Rentabilitätsgrenze drücken.

Andererseits wird es immer schwieriger, neue Kunden davon zu überzeugen, dass man auch ohne Zertifizierung und Gütesiegel gute Arbeit leistet. Die Stammkunden wissen das natürlich mittlerweile.

Über Anne Nühm (breakpoint)

Die Programmierschlampe.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Vierundzwanzig

  1. gelschter User schreibt:

    Oh ja… Das erlebe ich täglich auf der Arbeit.
    Ein paar Gestalten schaukeln sich gegenseitig hoch.
    Zertifikate, Schilder, Papierkram, noch mal Schilder, Gütesiegel und noch mehr Schilder.
    Wie im Mittelalter, als einer „Hexe“ rief, machten immer mehr Leute mit,
    ohne zu merken was sie da anstellen.
    Und so läufts auf der Arbeit ab; Arbeitszeit und Geld fließt dahin – für nichts und wieder nichts,
    denn davon wird die Produktion nicht besser.
    Wann kommt das große Erwachen und diese Typen werden endlich vernünftig?!

    Gefällt 1 Person

  2. breakpoint schreibt:

    NeunhunderteinundzwanzigAuch eine Programmierschlampe muss sich mal fortbilden.

    So war ich am Freitag ganztägig auf einem Seminar in einer großen Stadt, so dass ich bereits in aller Frühe aufbrechen musste, und erst abends wieder zurückkam.

    Bisher hatte ich mich ja imme…

    Liken

  3. Pingback: breakpoint’s Wayback Archive #02 //1549 | breakpoint

  4. Pingback: Neunhunderteinundzwanzig | breakpoint

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.